LabVIEWForum.de - Programmbearbeitungsdauer messen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Programmbearbeitungsdauer messen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

ich habe ein Programm, welches aus drei Sequenzen aufgebaut ist. In jeder der Sequenzen befinden sich eine While-Schleife. Da ich momentan nicht viel Zeit mitbringe, mich in der LabView- Hilfe zu belesen, frage ich jetzt hier direkt: Wie kann ich mit LabView die Programmbearbeitungsdauer jeder Sequenz und des gesamten Programmes messen? Kann ich auf die Bearbeitungsdauer Einfluss nehmen...wenn ja wie? Vielen Dank für eure Hilfestellung!
So zum Bleistift:
[attachment=54021]

Ob du auf Programmbearbeitungsdauer Einfluss nehmen kannst, KA, das hängt davon ab, was in deinen Sequenzschritten so abgeht und wie du es programmiert hast...

Gruß, Jens
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wenn es in LabView nicht direkt möglich ist, eine Pause zu programmieren, könnte ich dann die Möglichkeit umgehen, indem ich eine Schleife etc hochzählen lasse, sodass eine bestimmte Zeitspannne vergeht, bis andere Programmteile im Anschluss danach ausgeführt werden?
Du hast nicht danach gefragt, wie du eine Pause programmieren kannst.
Wie wäre es mit dem "Wait" VI? Mit Datenfluss-Einbindung aus dem OpenG-Toolkit?
[attachment=54022]
Gruß, Jens
Ich glaube, dass man eine Pause auch als Möglichkeit ansehen kann, die Programmbearbeitungsdauer zu beeinflussen Kollege. Nette Leute wie dich, gibt es selten Big Grin
Referenz-URLs