LabVIEWForum.de - Sub VI

LabVIEWForum.de

Normale Version: Sub VI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein VI erstellt. Das ganze ist mit einem Menü dazu. Nun möchte ich auf den Menüpunkt klicken und er soll das SubVI starten aber erst wenn ich dort einen OK Button gedückt habe.

Oder hat jemand eine andere Idee der Lösung als ich es jetzt habe? Meine Idee ist unter jedem Menü punkt ein eigenes Programm laufen zu lassen. Z.B. Zugversuch ( es müssen daten eigegeben werden und dann wird das ganze berechnet) Excel (dort snd die Daten aus dem Zugversuch und können nach bestätigung in ein Excel Protokoll automatisch eingetragen werden) Fragezeichen


Programm Erklärung:

Zugversuch starten - Werte aufnehmen - Zugversuch.....


Ich hoffe mir kann jemand helfen...... sofern mir noch zu helfen ist Big GrinBig GrinGlas2
(11.09.2015 16:14 )Dany83 schrieb: [ -> ]Nun möchte ich auf den Menüpunkt klicken und er soll das SubVI starten aber erst wenn ich dort einen OK Button gedückt habe.

Es soll ein SubVI gestartet werden, aber erst, wenn auf diesem SubVI ein OK Button gedrückt wurde?!

Soll denn dieses SubVI bevor es gestartet wird schon mal überlegen, ob du denn, wenn es gestartet würde, auch den OK Button drücken würdest und dem entsprechend abschätzen, ob es starten sollte, wenn du den Menüpunkt drücktest?

Ich hab´keine Ahnung, was dein Problem ist.



Gruß, Marko
Ich versteh das so: Es wird eine Auswahl getroffen. Von dieser Auswahl soll abhängig gemacht werden, welche SubVI´s gestartet werden sollen.
Als Anregung hilft vielleicht das hier?

[attachment=54027][attachment=54028]

Offtopic2
Es schadet nicht, sich etwas mehr Gedanken um den Titel des Threads zu machen. Das ist zum einen hilfreich um gezielt das richtige Publikum anzusprechen und zum anderen zeigt es, dass du mit etwas "konkretem" um die Ecke kommst.
"SubVI" ist nicht spezifisch genug und weckt hier bei niemandem wirklich Interesse.
Zuerst einmal Kritik: Wenn du schon eine State-Machine aufbaust, wieso ohne TypeDefinition des Enum?

Zweitens: THINK Dataflow: Baue deine SubVI so auf, dass es nach einem normalen Aufruf (und das ist NICHT das Öffnen des Frontpanel) auf Benutzereingaben reagieren kann. Im einfachsten Fall also eine While Loop um den ganzen Code im Blockdiagramm.

Gruß, Jens
Referenz-URLs