LabVIEWForum.de - Externes Flag abfragen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Externes Flag abfragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
wie würdet ihr das realisieren. Ein externes Programm erzeugt eine XML Datei. Welche ich abarbeiten muss. Wenn die bestehende XML Datei durch das externe Programm geändert wird, soll mir das über ein Flag mitgeteilt werden. Die einfachste Lösung wäre eine Mini Datei in der Null oder Eins steht. Bei Eins würde ich dann die XML Datei erneut einlesen und bearbeiten. Und danach das Flag wieder auf Null setzen. Die Abfrage von diesem Flag soll im Sekunden Rhythmus erfolgen. Aber von dieser Lösung bin ich nicht überzeugt. Habt Ihr vielleicht eine bessere Idee. Da diese Schnittstelle noch nicht definiert wurde kann ich hier noch Einfluss nehmen.

LG Hubert
Nachricht per UDP...

Gruß, Jens
Hallo Jens,
also nach dem Beispiel Simple UDP. Aber kann es da nicht zu Problemen mit der Firewall kommen?
Hallo Hubert,

Zitat:Wenn die bestehende XML Datei durch das externe Programm geändert wird, soll mir das über ein Flag mitgeteilt werden.
Mit etwas DotNet-Woodoo teilt dir Windows mit, wenn ein anderes Programm an einer Datei Änderung vornimmt…
(Du kannst dafür die FileSystemWatcher-Klasse verwenden. Einfach nach "labview filesystemwatcher" googeln und die ersten Treffer studieren.)
Hallo Gerd,
danke für den Tipp. Ist Interessant und funktioniert gut.
(15.09.2015 12:34 )Hubert R. schrieb: [ -> ]Hallo Jens,
also nach dem Beispiel Simple UDP. Aber kann es da nicht zu Problemen mit der Firewall kommen?
Nachtrag: Bei Bedarf muss man diese Kommunikation in der Firewall halt zulassen. Wo ist das Problem?
Hallo Jens,
im Prinzip geht dein Vorschlag auch. Aber je nach Firma sind System Administratoren nicht immer greifbar die den entsprechenden Port freigeben.
Referenz-URLs