LabVIEWForum.de - flackernde Cursor

LabVIEWForum.de

Normale Version: flackernde Cursor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wenn ich einen Intensitätsgraph mit einer 2D-Arraykonstante beschreibe, dann flackern die angezeigten Cursor, wenn ich direkt auf das Terminal oder eine lok. Var. schreibe. Benutze ich die Eigenschaft Wert, flackert nix. Und das, wo ja gerade beim Beschreiben über die Eigenschaft der UI-thread angesprungen wird. Ich hätte (wenn überhaupt) dieses Verhalten andersherum erwartet.

Gibt´s da ggf. noch eine Einstellung, die ich übersehen haben könnte? (Oder muss ich mich schonwieder bei NI beschweren?Blink)



Danke!


Gruß, Marko
Irgendwo im Kontextmenü des Graphen sollte es einen Punkt "Smooth Updates" oder so ähnlich geben. Versuchs mal damit.

Sparsam eingesetzt (also nicht alle 10ms) kann aber auch die PropertyNode eine valide Lösung sein.

Gruß, Jens
Hallo Jens,

es gibt den Menüpunkt "Grafik glätten". Das hat aber nur geringe Auswirkungen. Ich meine, dass das in älteren LV-Versionen auch nicht so war.


Gruß, Marko
So, jetzt habe ich wieder LabVIEW-Zugang: Smooth Updates war bei dir schon aktiviert, das was es also nicht.

Ich hatte kürzlich mal denselben Effekt bei "Numeric Indicators". Nach etwas I-Net Recherche bin ich auf einen Abhilfe-Hinweis gestoßen: Ein Deko-Objekt um die Elemente herum behebt das Flackern. Das funktioniert auch bei die (s. Anhang). Wenn dich der Deko-Rahmen stört, kein Problem, einfach die Farbe auf transparent ändern - das Flackern bleibt trotzdem weg.

Gruß, Jens
Hallo Jens,

danke für diesen Lösungsvorschlag. Bei NI wird schon seit Tagen daran geknobelt.
Funktioniert super!!!



Gruß, Marko

PS: Nachtrag zu meinem Eingangspost:
Der Glaube, das Schreiben über einen Eigenschaftsknoten würde ohne Flackern der Cursor funktionieren, war ein Irrglaube.
Das funktioniert nur, wenn man eine Konstante schreibt. Beschreibt man den Graph mit veränderlichen Daten, flackern beide Varianten.
Referenz-URLs