LabVIEWForum.de - Definierten Spannungsverlauf

LabVIEWForum.de

Normale Version: Definierten Spannungsverlauf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich stehe mal wieder vor einem Problem. Ich soll eine Versuch mit Hilfe von LabVIEW automatisieren. Bei diesem Versuch soll das Hysterese Verhalten eines Stellers gemessen werden.

Der Steller wird mit 14V betrieben, diese wird über einen Konstanter bereit gestellt. Die Ansteurung erfolgt über eine Signalspannung die von LabVIEW erzeugt werden soll.
Die Signalspannung soll von 0,1V bis 4,9V in 0,1V Schritten steigen. Es soll bei jedem Punkt auch noch andere Signale aufgenommen werden.

Ich hoff es ist alles verständlich geschrieben.

Lv86_img
Welche Hardware hast Du? Unsure

Gruß Markus
zur Spannungsmessung: NI9205
und zur Spannungsausgabe: NI9263
Hallo m.wiederer,

du hast zwar beschrieben, was du machen willst/sollst, aber nicht, wo dein Problem dabei liegtSmile

Da ist kein einziges Fragezeichen in deinem Beitrag...

Gruß
Ich komm nicht drauf wie man diesen Versuch mit LabVIEW bewerkstelligt. Wie also das Vi dazu ausehen müsste.
Hallo m.wiederer,

also auf alle Fälle gehört eine Schleife mit rein...

Ganz allgemein:
Vor der Schleife die Initialisierung des DAQmx-Gerätes, in der Schleife (49 Iterationen) Ausgeben der Spannung als (i*49+0.1), nach der Schleife Spannung abschalten und DAQmx-Verbindung schließen!
Hallo,

ich hab mich mal wieder diesem Problem gewidmet und ich muss sagen ich versteh den Ansatz von Gerd W. nicht ganz.
Referenz-URLs