Hi Leute
ich hab da mal ne Frage ich hab ein Messaufbau, der mir über 10 Minuten Messergebnisse liefert, ich taste mein Signal mit 1000 Hz ab jeweils für 10 Sekunden. Das Komplette Blockdiagramm hab ich in einer While Schleife und ich würde es gerne so programmieren, das nach 10 Minute, die Schleife von selber aufhört.
Mit freundlichen Grüßen
Aaron Braun
hey danke ich wäre dir dankbar wenn du die Datei bis morgen drinne lassen könntes damit ich sie dann auf der Arbeit öffnen könnte
gruss Aaron
Ich habe keinen Grund sie zu löschen....
Gruß Markus
' schrieb:hey danke ich wäre dir dankbar wenn du die Datei bis morgen drinne lassen könntes
Die Funktion, die zu dieser Aufgabe passt wie die Faust aufs Auge, heißt "Verstrichene Zeit":
[
attachment=25105]
Ein Express-VI.....
Aber in dem Fall ist es ausnahmsweise mal OK.
Wobei ich es trotzdem so, wie in meinem Bsp. machen würde.
Gruß Markus
' schrieb:Die Funktion, die zu dieser Aufgabe passt wie die Faust aufs Auge, heißt "Verstrichene Zeit":
[attachment=53577:clip.png]
' schrieb:Ein Express-VI.....
Ich wußte es gleich: Dieser Einwand kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.
Zu meiner Verteidigung:
1.) Es ist ist zwar rein formal ein Express-VI, steht aber nicht in der Palette bei den Express-Vis und wenn man es öffnet, sieht man, daß das Wenige was da drin ist überhaupt nicht vergleichbar ist mit dem, was normalerweise in den Express-VIs drin ist.
2.) Bei NI habe ich den Rat geslesen, daß, wenn man sich auf die Prüfung zum CLD vorbereitet, gut beraten ist, sich gündlich mit diesem VI zu beschäftigen. Es ist dort praktisch immer von Nutzen, und es wäre schwierig, mit irgendwelchen eigenen Konstrukten die Prüfung in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Man sieht also: Das Ding aus dogmatischen Vorurteilen gegenüber Express-VIs links liegen zu lassen könnte hier echt ins Auge gehen.
Gruß Ludwig
(12.03.2010 08:19 )Lucki schrieb: [ -> ]Die Funktion, die zu dieser Aufgabe passt wie die Faust aufs Auge, heißt "Verstrichene Zeit":
habe es genauso gemacht wie in deinem Screenshot, d.h. deine Schleife um mein Hauptprogramm...stoppt aber nicht
warum?
grüße
(04.04.2014 10:24 )Jacky11 schrieb: [ -> ]habe es genauso gemacht wie in deinem Screenshot, d.h. deine Schleife um mein Hauptprogramm...stoppt aber nicht warum?
grüße
VI zeigen, ansonsten ist das ein Tappen im Dunkeln.
Gruß, Jens
(04.04.2014 10:24 )Jacky11 schrieb: [ -> ] (12.03.2010 08:19 )Lucki schrieb: [ -> ]Die Funktion, die zu dieser Aufgabe passt wie die Faust aufs Auge, heißt "Verstrichene Zeit":
habe es genauso gemacht wie in deinem Screenshot, d.h. deine Schleife um mein Hauptprogramm...stoppt aber nicht warum?
grüße
Hallo Jacky11,
so wie Du es gemacht hast wird Dein Programm genau einmal ausgeführt -- bis Du es stoppst.
Nimm nur die Abbruchbedingung (Zeit ist abgelaufen) und verbinde sie mit der Schleifenbedingung in Deinem Programm. Wenn Du mehrere Schleifen hast musst du diese auch noch abbrechen.
Grüße
kpa