Hallo
Ich möchte aus meiner Applikation das FP eines SubVI öffnen, in der Developer Umgebung schaffe ich das auch aber habe ein Problem das auch im Runtime zum laufen zu bekommen.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich in der Runtime auf das SubVi verweise bzw. den Pfad zur Referenz setzen muss?
Hallo Hansi,
wenn du dafür gesorgt hast, dass dein VI, dessen FP du anzeigen willst schon im Speicher ist, dann kannst du statt des VI-Pfades einfach den VI-Namen an die Funktion VI Referenz öffnen übergeben.
Gruß, Marko
Hi Trinitas
Meinst du so wie im Anhang?
Passt denn das "Pfad Erstellen" mit dem Verweis auf das Anwendungsverzeichnis?
(23.06.2016 10:36 )hansi9990 schrieb: [ -> ]Meinst du so wie im Anhang?
Ich meine sowas...
Trau dich ruhig, an den Pfadeingang einen String zu übergeben - geht nix kaputt.
Ahh, wusste nicht das der Eingang Polymorph ist
Da ich zwischen Developer und Runtime unterscheiden will habe ich es jetzt so wie im Anhang gemacht, sollte dann so funktionieren.
wie gesagt...
wenn das VI schon im Speicher ist, wenn es beispielsweise ein statisches VI des Main oder ein statisches SubVI eines anderen statischen SubVI des Main usw. ist, dann kannst du dir die Unterscheidung klemmen. Dann kannst du einfach das VI namentlich aufrufen.
Gruß, Marko
Hm, sorry das ich jetzt diese dumme Frage stelle, aber wie bekomme ich denn das SubVi selbst in den Speicher rein?
(23.06.2016 15:06 )hansi9990 schrieb: [ -> ]Hm, sorry das ich jetzt diese dumme Frage stelle, aber wie bekomme ich denn das SubVi selbst in den Speicher rein?
... na unter den im vorigen Beitrag von mir beschriebenen Szenarien ist es im Speicher. Alle statisch in einem VI aufgerufenen SubVIs und deren statisch aufgerufenen SubVIs werden automatisch beim Starten des Executables in den Speicher geladen. Du kannst ein VI aber auch später dynamisch in den Speicher laden. Dann ist es beim Start des Exec. noch nicht im Speicher.
Gruß, Marko
Hatte nur gefragt weil das FP des SubVI trotzdem nach dem App Build nicht geöffnet wurde.
Habe jetzt mal die Case Sache weg gelassen und in der Developer Umgebung wird das FP geöffnet, ob es auch nach dem Kompilieren noch läuft kann ich erst morgen versuchen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Hallo hansi,
ein subVI, bei dem in den Build-Settings das FP nicht explizit als "beibehalten" gesetzt oder das generell in den VI-Properties als "Open FP on call/load" markiert wurde, landet in der Exe OHNE FP!
Da kannst du dann lange versuchen, irgendein nicht mehr vorhandenes FP zu öffnen.
Außerdem stellt sich hier gleich die Frage nach deinem Error-Handling: auch PropertyNodes können Fehler liefern. Und die sollte man schließlich immer behandeln…