LabVIEWForum.de - Ftd2xx.dll - Treiber wird erst nach Geräteanschluss gefunden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ftd2xx.dll - Treiber wird erst nach Geräteanschluss gefunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe ein Programm welches die ftd2xx.dll nutzt um mit dem ft232 von ftdi zu kommunizieren. Ich muss aber auf einem Rechner nach der Treiber Installation von ftdi erst einmal ein Gerät mit einem ft232 anschließen, damit der Treiber von meinem Programm auch gefunden wird ansonsten bekomme ich eine Fehlermeldung… gibt’s da eine Möglichkeit das Problem zu umgehen
(Win 7 32 & 64 --- LV 2014 ohne Sp1)
Versuch einmal, den absoluten Pfad zur DLL dem Aufruf-Knoten mit zu übergeben.

Gruß, Jens
Wenn ich das machen wird die ftd2xx.dll beim Kompilieren mit in den Ordner .../data kopiert... das geht soweit, aber es gibt von dem Treiber zwei Versionen 64 und 32 bit... ich kann bei mir jetzt nur die 64 bit Version verwenden. Führt das nicht zu einem Problem bei einem 32 Bit System?
(07.07.2016 13:07 )83DM schrieb: [ -> ]Wenn ich das machen wird die ftd2xx.dll beim Kompilieren mit in den Ordner .../data kopiert... das geht soweit, aber es gibt von dem Treiber zwei Versionen 64 und 32 bit... ich kann bei mir jetzt nur die 64 bit Version verwenden. Führt das nicht zu einem Problem bei einem 32 Bit System?

Also die DLL muss dieselbe Bitness haben wie die aufrufende Applikation. Das kann nicht anders. Wenn Du LabVIEW 64 Bit verwendest musst Du die 64 Bit DLL verwenden und dann läuft die ganze Chose natürlich ganz sicher nicht auf einem 32 Bit Windows System. Wenn Du Kompatibilität für 32 Bit Systeme gewährleisten willst wird Dir nichts anderes übrig bleiben dann LabVIEW 32 Bit zu verwenden mit der 32 Bit DLL. Das sollte auf sowohl 32 Bit als auch 64 Bit Systemen installierbar sein.
Referenz-URLs