26.08.2016, 23:07
Liebe Gemeinde,
ich versuche aktuell die Messwerte eines Lichtmessgerät auszulesen, leider bisher ohne Erfolg.
Das Gerät verfügt über eine HID-Schnittstelle und hat einen PIC24FJ verbaut.
Mittels VISA Driver Wizard habe ich erfolgreich einen Treiber erstellt. Gerät ist also in MAX als auch im Gerätemanager sichtbar.
Das Schreiben ist ebenfalls erfolgreich. Dies ist dadurch feststellbar, dass bei Wunsch ein Messung durchgeführt wird (Piepen und Anzeige im Display).
Wenn ich die Daten jedoch auslesen möchte, erhalte ich den Fehler
1073807302. Die Operation kann nicht gestartet werden, da die Installation ungültig ist (da Attribute auf einen nicht konsistenten Zustand gesetzt sind).
Somit tritt der Fehler logischerweise nach VISA Read auf.
Hat jemand eine Erklärung, warum ich das Gerät nicht auslesen kann?
Die Lösungsansätze, die ich bisher in den Foren gefunden habe, haben mir leider nicht weitergeholfen.
Anbei befindet sich mein VI.
Ein Gedankengang:
Ist es viel möglich, dass Timing (Zeit zwischen Schreiben und Lesen) eine Rolle spielt?
Über Anregungen und Hilfestellung jeglicher Art bin ich sehr dankbar!
Schönes Wochenende!
Stefan
ich versuche aktuell die Messwerte eines Lichtmessgerät auszulesen, leider bisher ohne Erfolg.
Das Gerät verfügt über eine HID-Schnittstelle und hat einen PIC24FJ verbaut.
Mittels VISA Driver Wizard habe ich erfolgreich einen Treiber erstellt. Gerät ist also in MAX als auch im Gerätemanager sichtbar.
Das Schreiben ist ebenfalls erfolgreich. Dies ist dadurch feststellbar, dass bei Wunsch ein Messung durchgeführt wird (Piepen und Anzeige im Display).
Wenn ich die Daten jedoch auslesen möchte, erhalte ich den Fehler
1073807302. Die Operation kann nicht gestartet werden, da die Installation ungültig ist (da Attribute auf einen nicht konsistenten Zustand gesetzt sind).
Somit tritt der Fehler logischerweise nach VISA Read auf.
Hat jemand eine Erklärung, warum ich das Gerät nicht auslesen kann?
Die Lösungsansätze, die ich bisher in den Foren gefunden habe, haben mir leider nicht weitergeholfen.
Anbei befindet sich mein VI.
Ein Gedankengang:
Ist es viel möglich, dass Timing (Zeit zwischen Schreiben und Lesen) eine Rolle spielt?
Über Anregungen und Hilfestellung jeglicher Art bin ich sehr dankbar!
Schönes Wochenende!
Stefan