LabVIEWForum.de - .CSV mit CRIO lesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: .CSV mit CRIO lesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich arbeite mit einem CRIO 9074. Labview 2016
Ein Teststand soll Sollwerte aus einer CSV-Datei einlesen und diese dann nacheinander abfahren. In einem gesonderten VI kann ich diese Werte auch problemlos einlesen, allerdings klappt das innerhalb des Projektes nicht.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass das CRIO-System nicht auf die Datei zugreifen kann, weil diese auf dem Rechner liegt.

Kann mir evtl jemand sagen wie ich diese Datei direkt auf dem CRIO speichere, um innerhalb des Projektes darauf zugreifen zu können?

Hier mal meine Einzelschritte, falls irgendwas nicht klar geworden ist.
1.Ich lese in einem VI eine csv datei einmalig aus. (Bild 1)
2.In einem zweiten VI werden die Werte zyklisch zeilenweise ausgelesen. (Bild 2)
Dieses VIs werden jeweils als SubVI ausgeführt.

Wenn ich diese VIs allerdings in das Projekt in Verbindung mit meinem CRIO System öffne, wird das Dialogfeld zum angeben des Pfades nicht mehr geöffnet, und ich bekomme die Fehlermeldung: Code 43 "Open File+.vi:File Dialog"

Höchstwahscheinlich reicht mir schon ein Stichwort zum weitersuchen, allerdings lese ich hier seit Ewigkeiten und finde nichts, was genau zu meinem Thema passt.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

fxe
Hallo fxe,

Zitat:Das liegt wahrscheinlich daran, dass das CRIO-System nicht auf die Datei zugreifen kann, weil diese auf dem Rechner liegt.
Dein VI kann nur auf Dateien zugreifen, die auf dem internen Speicher des cRIO vorhanden sind.
Du willst doch sicherlich auch nicht, das irgendjemand aus deinem Rechnerpool einfach so auf Dateien auf deinem Rechner zugreifen kann, oder?

Also: Beim Erstellen der RTEXE einfach die CSV-Datei als zusätzliche Datei mit aufs cRIO schieben!

Wenn die Datei dynamisch erzeugt werden soll: Erstelle für den BedienPC ein extra Programm zu Auswählen und Einlesen der CSV-Datei. Dieses VI kommuniziert dann mit deinem cRIO. Wie das geht, zeigen die mit LabVIEW mitgelieferten Beispiel-Projekte…
Referenz-URLs