04.02.2011, 12:09
Hallo, ich verzweifle gerade (mal wieder) an LabVIEW:
Ich möchte im Text ('Boolscher Text' - BoolText.Text) eines Buttons mehrere unterschiedliche Fonts sowie Textgrößen haben - in der Designphase bekomme ich dies mit einem Trick hin: Stelle ich die Fonteigenschaften über die Combobox in der Werkzeugleiste ein, ändern sich stets die Eigenschaften für den gesamten Text, nicht nur für den markierten Teil - kopiere ich allerdings ein schon vorher parametriertes Textstück aus einem anderem Control und füge es an der gewünschten Stelle ein, behält es selbst, sowie auch der restliche Text in Ziel-Control, seine Eigenschaften.
Anfänglich reichte das so aus, die Softkeys auf der rechten Seite des Frontpanels sollen nun aber während der Laufzeit ihre Funktionalität wechseln, damit dann eben auch die Beschriftung!
Beschreibe ich 'BoolText.Text' besitzt im Anschluss der gesamte Text die gleichen Attribute, nun wähnte ich per programmatischem Auswählen der jeweiligen Textpassage einzeln ihre Attribute ändern zu können - das funktioniert mit anderen Controls auch zumeist - doch nicht beim 'BoolText.Text' meiner Buttons: Der gesamte Text nimmt, trotz explizit ausgewähltem Textbereich, die gemachten Einstellungen an.
Sollte es gar nicht möglich sein dies umzusetzen, muss ich wohl eine durchsichtige Textbox mit unsichtbarem Rahmen über jeden der zwölf Buttons positionieren, wobei das natürlich auch bzgl. des betätigen des Buttons sehr viel ärger macht, ich dann wohl noch die Mouse-Events dieser Textboxen auswerten muss, ... das wird alles sehr unschön und unsauber - also hoffe ich, dass sich dem eigentlichen Problem irgendwie beikommen lässt?!
[attachment=32126]
[attachment=32125]
[attachment=32128]
Der 'PC Keys'-Font: [attachment=32127]
Grüße
Sascha
Ich möchte im Text ('Boolscher Text' - BoolText.Text) eines Buttons mehrere unterschiedliche Fonts sowie Textgrößen haben - in der Designphase bekomme ich dies mit einem Trick hin: Stelle ich die Fonteigenschaften über die Combobox in der Werkzeugleiste ein, ändern sich stets die Eigenschaften für den gesamten Text, nicht nur für den markierten Teil - kopiere ich allerdings ein schon vorher parametriertes Textstück aus einem anderem Control und füge es an der gewünschten Stelle ein, behält es selbst, sowie auch der restliche Text in Ziel-Control, seine Eigenschaften.
Anfänglich reichte das so aus, die Softkeys auf der rechten Seite des Frontpanels sollen nun aber während der Laufzeit ihre Funktionalität wechseln, damit dann eben auch die Beschriftung!
Beschreibe ich 'BoolText.Text' besitzt im Anschluss der gesamte Text die gleichen Attribute, nun wähnte ich per programmatischem Auswählen der jeweiligen Textpassage einzeln ihre Attribute ändern zu können - das funktioniert mit anderen Controls auch zumeist - doch nicht beim 'BoolText.Text' meiner Buttons: Der gesamte Text nimmt, trotz explizit ausgewähltem Textbereich, die gemachten Einstellungen an.
Sollte es gar nicht möglich sein dies umzusetzen, muss ich wohl eine durchsichtige Textbox mit unsichtbarem Rahmen über jeden der zwölf Buttons positionieren, wobei das natürlich auch bzgl. des betätigen des Buttons sehr viel ärger macht, ich dann wohl noch die Mouse-Events dieser Textboxen auswerten muss, ... das wird alles sehr unschön und unsauber - also hoffe ich, dass sich dem eigentlichen Problem irgendwie beikommen lässt?!
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Der 'PC Keys'-Font: [attachment=32127]
Grüße
Sascha