LabVIEWForum.de - getting started - multi channel data logger und Probleme

LabVIEWForum.de

Normale Version: getting started - multi channel data logger und Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin seit kurzem neu dabei, mit Labview zu arbeiten. Ich habe nun fogelndes Problem, dass ich mit einer NI USB-6212 Messkarte 14 analoge Sensor-Kanäle in TDMS files Speichern, sowie über einen Kanal (Lichtschranke) getriggert und mit zeitlichen Versatz ein Kamerabild machen und dieses ebenfalls Speichern, bevor die Messung und Aufzeichnung mit den 14 Sensorkanäle weiter geht.

Blauäugig habe ich mich erstmal mit den DAQmx Assistant und dem Vision Asisstant befasst. In einfacher Instanz klappt auch alles ganz gut. Die Verwendung mehrerer DAQ Asisstants führt jedoch zu Problemen. Die manuele Programmierung, ohne Asisstant bereitet mir ebenfalls Probleme.

Kann mir jemand sagen, wo ich ein strukturiertes Tutorial finde, dass mir Hilft mein Problem zu lösen, oder jemanden, der mir Codeschnippsel zum Nachvollziehen zur Verfügung stelen kann?

Ich habe auf Youtube das Tutorial "High Speed Display and Data Storage with DAQmx" versucht nachzubauen. Jedoch erhalte ich pompt kein Signal angezeigt und bekomme auch keinen Fehler angezeigt.

Die Karte wird im ni MAX angezeigt, und ich kann die jeweiligen Kanäle anwählen.


Weiterhin ist es mein Ziel, die Messdaten auf meinem Recher in TDMS files mit Zeitindex abzulegen. Dabei möchte ich die Abtastrate von insgesammt 400kSps möglichst gleichmäßig und vollständig nutzen. Die Lichtschranke jedoch nur mit 5Hz ansprechen.

Kann mir bitte jemand Schützenhilfe geben?
Referenz-URLs