16.09.2017, 23:36
17.09.2017, 11:03
Wie wäre folgendes: Datei öffnen, alle nicht benötigten Sheets löschen, Datei unter neuem Namen speichern.
Gruß, Jens
Gruß, Jens
17.09.2017, 12:35
Hallo Jens,
Die Datei besteht aus vielen unterschiedlichen Vorlagen. Außeredem möchte ich den Pfad als eine Konstante vorgeben und sollte nicht verändert werden. Wäre es möglich für's Abspeichern nur das gewählte sheet zu entnehmen und die restlichen Sheets werden automatisch gelöscht?
Die Datei besteht aus vielen unterschiedlichen Vorlagen. Außeredem möchte ich den Pfad als eine Konstante vorgeben und sollte nicht verändert werden. Wäre es möglich für's Abspeichern nur das gewählte sheet zu entnehmen und die restlichen Sheets werden automatisch gelöscht?
17.09.2017, 21:14
ich habe diesbezüglich eine Frage. Das Vi soll aus eine Vorlage eine Arbeitsmappe auswählen und speichern. Doch Leider werden die restlichen Arbeitsmappen nicht gelöscht. Habt ihr eine Idee weshalb?
18.09.2017, 07:22
Hallo ahbd,
gibt es einen Grund, weshalb du einen anderen/weiteren alten Thread kaperst, anstatt weiter bei deinem schon benutzten zu bleiben?
Hast du mal dein VI mit Step-by-Step-Debugging laufen lassen? Hat Excel dabei genau das gemacht, was du programmiert hast?
Alternative: die benötigten Sheets aus der Vorlage in ein neues Workbook verwschieben/kopieren.
gibt es einen Grund, weshalb du einen anderen/weiteren alten Thread kaperst, anstatt weiter bei deinem schon benutzten zu bleiben?
Zitat:Habt ihr eine Idee weshalb?Hast du mal dein VI mit Highlight-Debugging durchlaufen lassen? Gab es dabei irgendwelche Fehlermeldungen von Excel?
Hast du mal dein VI mit Step-by-Step-Debugging laufen lassen? Hat Excel dabei genau das gemacht, was du programmiert hast?
Zitat:Wäre es möglich für's Abspeichern nur das gewählte sheet zu entnehmen und die restlichen Sheets werden automatisch gelöscht?Genau das hat doch Jens' Vorschlag beinhaltet: nur die gewählten Sheets in der Vorlage lassen und die restlichen "automatisch" (aka: programmatisch!) löschen…
Alternative: die benötigten Sheets aus der Vorlage in ein neues Workbook verwschieben/kopieren.