19.09.2017, 11:57
Hallo alle zusammen,
habe da so meine Probleme mit dem Erstellen eines Mischsignalgraphen.
Habe mit auch schon einige Beispiele und Themen hier durchgeschaut, aber stehe voll aufm schlauch.
Ziel:
Ich bekomme einen Datensatz der vergangen 24h, darin enthalten sind Header, Datum/Zeit, Temperatur und Messdaten der Schalter. (Messdaten sind aktuell Simuliert, siehe Anhang)[attachment=58264]
Diese Messdaten sollen zur Veranschaulichung mit einem Graph dargestellt werden.
Die Messdaten werden von 48 Schaltern mit je 2 Systemen ermittelt.
Vorhaben:
Das Frontpanel sollte ca so ausschauen (siehe Anhang)[attachment=58265]
- Die Druckschalter „Schalter1“ sollen dafür sorgen das einzelne Schalter angezeigt werden.
- So wie zwei Druckschalter um alle Plot´s Ein bzw Aus zu schalten.
- Der Druckschalter „LIVE“ soll es ermöglichen zischen dem Aktuellem und älteren Datensätzen zu wechseln in Verbindung mit „Pfad….“
- Für die Übersicht wäre noch schon die Bauform und Seriennummer angezeigt zu bekommen.
Der Graph soll auch Zoom bar sein, habe da schon gesehen das es in der legende des Mischgraphen möglich ist.
Aktueller Stand:
- Lese die Messdaten aus und bearbeite das Array so dass die Zuordnung stimmt.
- Teile mir das Array in Datum/Zeit, Header, Temperatur und Messdaten auf.
Als nächstes versuche ich die Messdaten anders aufzubauen, da was mit der Anzeige/Reihenfolge nicht stimmen kann, müsste maximal 96 Plot´s bekommen.
Hoffe das mir der ein oder andre dabei behilflich sein kann
Lg Dennis
[attachment=58266]
habe da so meine Probleme mit dem Erstellen eines Mischsignalgraphen.
Habe mit auch schon einige Beispiele und Themen hier durchgeschaut, aber stehe voll aufm schlauch.
Ziel:
Ich bekomme einen Datensatz der vergangen 24h, darin enthalten sind Header, Datum/Zeit, Temperatur und Messdaten der Schalter. (Messdaten sind aktuell Simuliert, siehe Anhang)[attachment=58264]
Diese Messdaten sollen zur Veranschaulichung mit einem Graph dargestellt werden.
Die Messdaten werden von 48 Schaltern mit je 2 Systemen ermittelt.
Vorhaben:
Das Frontpanel sollte ca so ausschauen (siehe Anhang)[attachment=58265]
- Die Druckschalter „Schalter1“ sollen dafür sorgen das einzelne Schalter angezeigt werden.
- So wie zwei Druckschalter um alle Plot´s Ein bzw Aus zu schalten.
- Der Druckschalter „LIVE“ soll es ermöglichen zischen dem Aktuellem und älteren Datensätzen zu wechseln in Verbindung mit „Pfad….“
- Für die Übersicht wäre noch schon die Bauform und Seriennummer angezeigt zu bekommen.
Der Graph soll auch Zoom bar sein, habe da schon gesehen das es in der legende des Mischgraphen möglich ist.
Aktueller Stand:
- Lese die Messdaten aus und bearbeite das Array so dass die Zuordnung stimmt.
- Teile mir das Array in Datum/Zeit, Header, Temperatur und Messdaten auf.
Als nächstes versuche ich die Messdaten anders aufzubauen, da was mit der Anzeige/Reihenfolge nicht stimmen kann, müsste maximal 96 Plot´s bekommen.
Hoffe das mir der ein oder andre dabei behilflich sein kann
Lg Dennis
[attachment=58266]