LabVIEWForum.de - Leere Felder in Plotlegende

LabVIEWForum.de

Normale Version: Leere Felder in Plotlegende
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Außer mit zu lesen und Lösungen zu suchen und zu finden habe ich mich bisher nicht in dieses Forum eingebracht. Nun habe ich aber keine Lösung gefunden oder sehe nur den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Bei mir ist ein merkwürdiges Phänomen bei der Plotlegende aufgetreten. Wirklich reproduzieren kann ich das nicht, aber nach Einfärben der Plotlegende verschwanden alle Einträge (Textteil/Plotnamen). Aktivieren und anschließendes Deaktivieren der "Plotanzeigeoptionen" brachte die Anzeige der Plotnamen zurück, jedoch mit leerem Feld unterhalb der Namensanzeige.

Das Element selber wird verwendet in einem Projekt, welches mindestens seit LV 8.5 in verscheidenen Schritten immer wieder aktualisiert wurde. Aktuell bin ich unterwegs mit LV 2018 SP1 auf Win 7.
In anhängendem VI eine Kopie des Elements aus dem betroffenen VI. Zur besseren Visualisierung sind die einzelnen Teile dort eingefärbt: Plotname hellgrün, allgemeiner Hintergrung blau, das merkwürdige Feld rot.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch: Wie werde ich diese Felder wieder los?
Natürlich kann ich mir einen neuen Graphen nehmen und entsprechend aufbauen, aber wenn es eine einfache Lösung dazu gibt, wüsste ich natürlich gerne, was ich übersehen habe.

Ich danke vorab schonmal allen für ihren Rat.
Ich glaube, das ist jedem langjährigem LabVIEW-Programmierer schon passiert. Gerade die LabVIEW Graphen neigen dazu, dass die nach immer und immer wieder hochziehen der LabVIEW-Version und Herumspielen an irgendwelchen Darstellungsoptionen (Achsen, Größe Plot, usw usw.) mal so kaputt gehen, dass einem nur noch eine Neuerstellung bleibt.

Gruß, Jens
Vielen Dank für den Zuspruch. Ich hatte sowas befürchtet - aber trotzdem gehoft, irgendeine banale Sache übersehen zu haben.
Habe mir mit einer gesicherten Version des betroffenen VIs beholfen und hoffe, dass der Graph nun seinen Zweck erfüllt. Nachpflege der Anpassungen im VI seit der Sicherung erschien mir für den Moment einfacher, als einen neuen Graphen zu nehmen.
Referenz-URLs