LabVIEWForum.de - Digital Output mit Boolean verbinden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Digital Output mit Boolean verbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wow, danke für die vielen Tipps!!! Besonders danke, dass ihr mir einen Weg aufgezeigt hat, die LED mit dem Programm zu verbinden.

Ja, ich will zwei gemessene Temperaturen vergleichen. Deshalb bin ich ein wenig verwundert, dass ich jetzt nur noch einen analogen Ausgang habe. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, das ich zwei Sensoren habe.....

Grüße
Anne
' schrieb:Ja, ich will zwei gemessene Temperaturen vergleichen. Deshalb bin ich ein wenig verwundert, dass ich jetzt nur noch einen analogen Ausgang habe. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, das ich zwei Sensoren habe.....
Ähm, das Programm hat überhaupt keinen analogen Ausgang. Es hat mehrere Analog-Ins. Die hat Tobias in einem Analog-In Task zusammengefasst. Bei den meisten Messkarten bekommst du sonst nur Fehlermeldungen.
Wenn du jetzt fragst, wie kann ich mehrere AIs zusammenfassen, guckst du z.B. hier:
http://www.LabVIEWforum.de/Trennzeichen-fu...ele-t15555.html

Gruß, Jens
Oh je, da muss ich wohl alles nochmal überarbeiten. (Bereue gerade, LabVIEW als Projektfach gewählt zu haben Noe ). Trotzdem danke!!!

Eine Frage interessehalber: In meinen Programm werden die Temperaturen ja gleichzeitig ausgelesen (glücklicherweise bleibt das auch so). Aber was wäre denn, wenn man erst die eine Temperatur misst und dann in einem anderen Schritt die andere, z.B. in unterschiedlichen Sequenzen? Bleibt die Ansprechung dann so wie in dem Link?

Beste Grüße,
Anne
Ja. Das kannst Du so lassen. Du kannst ja beide Temperaturen einlesen und die, die Du brauchst weiterverwenden.

Gruß Markus
Genau, wie Markus schon gesagt hat:
Du liest in dem Fall dann einfach jedesmal beide Temperaturen ein und benutzt zur weiteren Verarbeitung lediglich die Eine, die du in der Sequenz gerade benötigst.

Alternativ, kann man auch mit mehreren Tasks arbeiten, dann muss man die Tasks jedoch immer wieder starten und stoppen und eine synchrone Messung ist nicht mehr möglich.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs