31.07.2019, 13:17
Hallo Zusammen,
ich lese über einen DLL-Aufruf (call shared library) eine Kamera aus. Die Zeit, die der Aufruf benötigt, ist nicht immer gleich und die Kamera hat ein Buffer. Nun kann ich der DLL keine Samplerate oder ähnliches angeben und bin somit für das Timing selbst verantwortlich. Ich möchte kein Bild doppelt auslesen und auch kein Bild verpassen.
Wie erreiche ich, dass ich Bilder mit den versprochenen 80Hz auslesen kann?
[attachment=60253]
Ich hab gerade mal ein kleines Test VI zusammen gebastelt, welches nicht deterministisch zwischen 0 und 10ms wartet und damit den DLL-Aufurf simuliert. Um die verbleibende Wartezeit (Timoutanschluss der While-Schleife) zu ermitteln, wird die Differenz des Tick Counts vor dem DLL-Aufuruf und danach ermittelt. Der Rest ist nur zur Anzeige und Überprüfung
Gibt es dafür auch schlauere Herangehensweise? Vermutlich eine sehr grundlegende Frage. Es tut mir leid wenn die schon tausendmald beantwortet wurde - ich hab auf die Schnelle nichts gefunden...
Schönen Gruß,
seuk
ich lese über einen DLL-Aufruf (call shared library) eine Kamera aus. Die Zeit, die der Aufruf benötigt, ist nicht immer gleich und die Kamera hat ein Buffer. Nun kann ich der DLL keine Samplerate oder ähnliches angeben und bin somit für das Timing selbst verantwortlich. Ich möchte kein Bild doppelt auslesen und auch kein Bild verpassen.
Wie erreiche ich, dass ich Bilder mit den versprochenen 80Hz auslesen kann?
[attachment=60253]
Ich hab gerade mal ein kleines Test VI zusammen gebastelt, welches nicht deterministisch zwischen 0 und 10ms wartet und damit den DLL-Aufurf simuliert. Um die verbleibende Wartezeit (Timoutanschluss der While-Schleife) zu ermitteln, wird die Differenz des Tick Counts vor dem DLL-Aufuruf und danach ermittelt. Der Rest ist nur zur Anzeige und Überprüfung
Gibt es dafür auch schlauere Herangehensweise? Vermutlich eine sehr grundlegende Frage. Es tut mir leid wenn die schon tausendmald beantwortet wurde - ich hab auf die Schnelle nichts gefunden...
Schönen Gruß,
seuk