19.09.2019, 15:30
Hallo!
Ich hätte eine Frage an euch:
Mein Sensor schickt über die serielle Verbindung einen Daten String welcher folgendermaßen aufgebaut ist:
+(-)000,70 +(-)000098
Es handelt sich hierbei um das Signal eines Drehmoment und Axialkraftsensor.
Habe letztens die Daten auch schon bekommen indem ich die Funktion Scan from String und Scan Value verwendet habe.
Leider habe ich hin und wieder?? das Problem, dass mein Programm mit folgenden Fehler aussteigt:
LabVIEW: An input parameter is invalid. For example if the input is a path,
the path might contain a character not allowed by the OS such as ? or @.
Kann mir nicht ganz erklären, woher dieser Fehler kommt? eventuell eine mitgesendete Gerätekennung?
Würde die Funktion Scan From string gerne ersetzen, komme aber hier leider nicht weiter mit
der Typkonvertierung usw.
Könnt ihr mir vl sagen, wie ihr solche Daten weiterverarbeitet?
.. steh leider ein wenig auf dem Schlauch und würde nach einer besseren Lösung suchen...
Teilt ihr euch den Datenstring in Bytes auf und konvertiert ihr dann ? oder lest ihr euch über die String - Trim Funktion die Daten aus?
damit ihr diese weiterverarbeiten könnt?
Im Anhang mein "altes" Programm
Vielen Dank für eure Unterstützung!
LG Stefan
Ich hätte eine Frage an euch:
Mein Sensor schickt über die serielle Verbindung einen Daten String welcher folgendermaßen aufgebaut ist:
+(-)000,70 +(-)000098
Es handelt sich hierbei um das Signal eines Drehmoment und Axialkraftsensor.
Habe letztens die Daten auch schon bekommen indem ich die Funktion Scan from String und Scan Value verwendet habe.
Leider habe ich hin und wieder?? das Problem, dass mein Programm mit folgenden Fehler aussteigt:
LabVIEW: An input parameter is invalid. For example if the input is a path,
the path might contain a character not allowed by the OS such as ? or @.
Kann mir nicht ganz erklären, woher dieser Fehler kommt? eventuell eine mitgesendete Gerätekennung?
Würde die Funktion Scan From string gerne ersetzen, komme aber hier leider nicht weiter mit
der Typkonvertierung usw.
Könnt ihr mir vl sagen, wie ihr solche Daten weiterverarbeitet?
.. steh leider ein wenig auf dem Schlauch und würde nach einer besseren Lösung suchen...
Teilt ihr euch den Datenstring in Bytes auf und konvertiert ihr dann ? oder lest ihr euch über die String - Trim Funktion die Daten aus?
damit ihr diese weiterverarbeiten könnt?
Im Anhang mein "altes" Programm
Vielen Dank für eure Unterstützung!
LG Stefan