LabVIEWForum.de - Daten im .dat Format abspeichern funktioniert nicht. (Famos)

LabVIEWForum.de

Normale Version: Daten im .dat Format abspeichern funktioniert nicht. (Famos)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen liebe LabVIEW-Gemeinde,

mein Problem ist relativ einfach erklärt ich möchte Daten im Format .dat abspeichern um mit dem Datenviewer Famos auswerten zu können. Dazu gibt es ein Plugin, welches ich installiert habe und welches auch im VI auswählbar ist. Nach dem Start bekomme ich jedoch immer die Fehlermeldung:

LabVIEW: (Hex 0xFFFFF602) Die Datei zur Datenspeicherung kann nicht geöffnet werden. Wählen Sie das passende DataPlugin für dieses Dateiformat aus.

Verstehe allein die Fehlermeldung schon nicht, dass Plugin, welches ich ausgewählt habe definiert ja bereits das Dateiformat. Wenn ich .tdms oder .tdm auswähle funktioniert alles so wie es soll.

Ich hab mal das Plugin und das VI (abgespeichert für 2012) angehangen und hoffe auf Hilfe.

Gruß Titus

EDIT: Ok lese jetzt gerade in der Beschreibung Folgendes: "This DataPlugin supports reading / importing of FAMOS files" ... dann wird es wohl daran liegen, dass das Plugin für den Import gedacht ist, oder? Was meine Frage insoweit abändern würde, was ich denn nun machen muss um in ".dat" abzuspeichern?
Hallo Titus,

Zitat:Ok lese jetzt gerade in der Beschreibung Folgendes: "This DataPlugin supports reading / importing of FAMOS files" ... dann wird es wohl daran liegen, dass das Plugin für den Import gedacht ist, oder?
Wenn das Plugin nur lesen kann, wird es mit dem Schreiben schwierig…

Zitat:Was meine Frage insoweit abändern würde, was ich denn nun machen muss um in ".dat" abzuspeichern?
Einfachste Option: du findest ein Plugin, welches auch schreiben kann.
Andere Option: du schreibst dir selbst eine Routine, die Daten im FAMOS-Format speichert…

Die Angabe ".dat" ist quasi sinnfrei: das kann alles mögliche sein! Ich speichere so z.B. (temporäre) Textdateien, damit ein unbedarfter User nicht auf die Idee kommt, diese mal zwischendrin mit Word zu öffnen - trotzdem sind diese Dateien mit jedem Texteditor les-/editierbar…

Kennst du diesen Thread hier schon?
Referenz-URLs