LabVIEWForum.de - Sägezahn über Analogausgang an NI USB-6009 abfahren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Sägezahn über Analogausgang an NI USB-6009 abfahren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Ich bin recht neu in LabVIEW.
Einiges konnte ich in dem forum schon erfahren, allerdings nicht, wie ich an meinem USB-6009 am analogausgang eine Sägezahnkurve abfahren kann nach einem Slatsch. diesen möchte ich dann noch auslesen, aber das habe ich schon hin bekommen.
Der sägezahn soll den 10V- Ausgang voll abfahren in einer zeit von t=1sek, soll also nur ein Zahn sein. Habe den ausgang in eine while-schleife gepackt, mit einem funktionsgenerator, der den zahn erzeugt, den ausgang über den DAQ-Assi mit integriert, allerdings weiss ich nicht, wo ich dann das signal vom funktionsgenerator auf den signaleingang gebe, da er keinen hat... wäre toll, wenn ich da hilfe bekomme.
grüsse
Daniel
' schrieb:nach einem Slatsch.
Wie meinen?

' schrieb:mit einem funktionsgenerator, der den zahn erzeugt, den ausgang über den DAQ-Assi mit integriert, allerdings weiss ich nicht, wo ich dann das signal vom funktionsgenerator auf den

Ein Screenshot deines VI's oder das VI selber wären von Vorteil...ich kann mir nämlich überhaupt nicht vorstellen, was du meinst...
der Screen sieht so aus:

slatsch meine ich latch, hab mich in der eile etwas vertippt
Hach ja...wieder mal ExpressVI's ...da kann ich dir auch nicht helfen!

Aber ich habe einen (kostenlosen!) Tipp: Guck dir mal im ExampleFinder an, wie man eine Analogausgabe "richtig", d.h. ohne ExpressVIs erstellt!

Gruß
Achim
Und der DAQ-Assi sieht mir doch schwer nach Analog-IN aus. Wo ist der AO?

Gruß, Jens
Referenz-URLs