27.08.2020, 10:39
Hallo liebe Labviewgemeinde,
ich stehe vor einem kleinen Problem, der mich verzweifeln lässt.
habe ein Hauptcluster bestehend aus mehreren clustern.
je nach Auswahl der Anzahl sollen die einzelnen Cluster innerhalb des Hauptclusters deaktiviert werden.
Das funktioniert auch alles soweit.
Jetzt wollte ich mein Hauptcluster von der größe reduzieren damit die dektivierten cluster nicht mehr sichtbar werden.
Das ganze wollte ich mit einer separaten vertikalen Bildlaufleiste scrollbar machen.
Leider kann ich die Größe (Bereichsbereite) der Bildlaufleite nicht verändern (Eigenschaft für lesen ist ausgegraut)
Es gibt die Eigenschaften Objektrahmenlänge und Seitengröße, darüber habe ich es nicht hinbekommen.
Vielleicht stelle ich mich auch nur dumm an.
Könnt ih mir hierbei behilflich sein?
Bedanke mich
simcum
ich stehe vor einem kleinen Problem, der mich verzweifeln lässt.
habe ein Hauptcluster bestehend aus mehreren clustern.
je nach Auswahl der Anzahl sollen die einzelnen Cluster innerhalb des Hauptclusters deaktiviert werden.
Das funktioniert auch alles soweit.
Jetzt wollte ich mein Hauptcluster von der größe reduzieren damit die dektivierten cluster nicht mehr sichtbar werden.
Das ganze wollte ich mit einer separaten vertikalen Bildlaufleiste scrollbar machen.
Leider kann ich die Größe (Bereichsbereite) der Bildlaufleite nicht verändern (Eigenschaft für lesen ist ausgegraut)
Es gibt die Eigenschaften Objektrahmenlänge und Seitengröße, darüber habe ich es nicht hinbekommen.
Vielleicht stelle ich mich auch nur dumm an.
Könnt ih mir hierbei behilflich sein?
Bedanke mich
simcum