LabVIEWForum.de - Fehler (-200279) bei Datenerfassung mit NI 9227

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fehler (-200279) bei Datenerfassung mit NI 9227
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit der Datenerfassung mit dem Strommodul NI 9227. Laut dem Handbuch beträgt die Datenrate bei diesem Modul min 1.613 kS/s und max 50kS/s. Mir reicht eine Samplerate von 1.613 kS/s.
Zu Testzwecken habe ich mir eine VI geschrieben (siehe Anhang). Dabei tritt je nach dem wie viele Sample pro Channel ich abfrage der Fehler (-200279) früher oder später auf! Derzeit bin ich mit meinem Latein am Ende.Wall Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo das Problem liegen könnte. Natürlich neben dem Problem 50 cm vor dem Bildschrim ;-).

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.

Gruß P.J.
Hallo PJ,

das hier sollte den BeispielVIs zu DAQmx sehr ähnlich sehen:
[attachment=61594]

Und du bekommst trotzdem einen Buffer-Overflow?
Hallo GerdW,

ja, im dritten Durchlauf! Ich hab das Programm nach deinen Screenshot abgeändert! Der Fehler bleibt! Siehe Abbildung!Sad

Gruß PJ
Hallo Zusammen,

ich hab das Programm mal ohne Highlight-Funktion laufen lassen. Der Fehler tritt bisher nicht auf. Das Programm läuft seit 5 min.

Kann das mit einander zusammenhängen???Denknach
Hallo PJ,

Zitat:ich hab das Programm mal ohne Highlight-Funktion laufen lassen. Der Fehler tritt bisher nicht auf. Das Programm läuft seit 5 min.
Ja!

Wall
Highlight-Execution verlangsamt dein VI extrem, dadurch läuft der (DAQmx-interne) Buffer natürlich (quasi) sofort voll bei einer Samplerate von 1.6kHz…
Hallo GerdW,

danke für die Info. Dann stell ich die Fehlersuche mal ein!

Wieder was dazugelernt!

Gruß PJ
Referenz-URLs