30.03.2021, 09:04
Guten Morgen,
ich suche eine alternative Lösung den Benutzer/Bediener auf einen Fehler oder eine fertige Kalibrierung an der Anlage hinzuweisen.
Wir verwenden aktuell über Umwege die Windows Anruffunktion (Softwarephone/TAPI Call) und triggern einen Anruf auf die eingegebene (interne) Telefonanlage. Diese ist aber von unserem eigentlichen Netzwerk getrennt (Firewall) und verursacht immer wieder Probleme, hauptsächlich Firewall / Windows updates, aber auch Serverseiting der Antivirus (updates) oder dergleichen ..
Verwendet jemand (erfolgreich) ein System für so eine Aufgabe oder hat anderweitig Erfahrung dazu gesammelt?
Die Anlage ist meist nicht im Sichtbereich und nicht jeder Bediener arbeitet an einem PC (für zB Email), wobei aber auch nicht 100% Erreichbarkeit erwartet wird.
WLAN wäre imo die beste Option.
Ich freue mich über jede Idee.
Danke, Timo
ich suche eine alternative Lösung den Benutzer/Bediener auf einen Fehler oder eine fertige Kalibrierung an der Anlage hinzuweisen.
Wir verwenden aktuell über Umwege die Windows Anruffunktion (Softwarephone/TAPI Call) und triggern einen Anruf auf die eingegebene (interne) Telefonanlage. Diese ist aber von unserem eigentlichen Netzwerk getrennt (Firewall) und verursacht immer wieder Probleme, hauptsächlich Firewall / Windows updates, aber auch Serverseiting der Antivirus (updates) oder dergleichen ..
Verwendet jemand (erfolgreich) ein System für so eine Aufgabe oder hat anderweitig Erfahrung dazu gesammelt?
Die Anlage ist meist nicht im Sichtbereich und nicht jeder Bediener arbeitet an einem PC (für zB Email), wobei aber auch nicht 100% Erreichbarkeit erwartet wird.
WLAN wäre imo die beste Option.
Ich freue mich über jede Idee.
Danke, Timo