LabVIEWForum.de - Daten aus .csv zeitgesteuert auslesen: echte Messung simulieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Daten aus .csv zeitgesteuert auslesen: echte Messung simulieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallihallo,

ich probiere nun schon echt seit einer halben Ewigkeit Messdaten aus einer Datei so auszulesen und in eine graphische Darstellung zu bringen, dass es wie eine echte Messung abläuft, bzw. in meinem Fall wie 4 Einzelmessungen. Die erste Schwierigkeit war ja schonmal die Tabelle zu zuerpflücken. Am Gerät wurden bei 4 verschiedenen Temperaturen Viskositäten gemessen mit jeweils 15 Geschwindigkeitsstufen. Die Geschwindigkeitsstufen sind immer die selben, nur die Temperatur wird nach jeder Messung eben angepasst. Jetzt wollte ich eigentlich, dass die Messungen so nach und nach ausgelesen werden. Ich bekomme das einfach nicht auf die Reihe, nichtmal wenn die Tabelle nur eine Messung bei einer Temperatur enthält. Was muss ich denn machen, damit Labview die Tabelle nach und nach einliest, zuerst die niedrigste Temperatur und den Graphen Punkt für Punkt dazu schreibt, dann die nächste Temperatur und so weiter. Geht das überhaupt? Oder muss ich die Tabelle anders aufbauen?
Die Datei um die es geht habe ich angehängt und auch mein mehr oder weniger sinnvolles Programm.
Labview-Version ist 20.0f1

Ich hoffe hier findet sich jemand der mir dabei helfen kann, ich bin selbst schon der Meinung, dass das gar nicht geht was ich vorhabe.... Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren :-D
Hallo Philomat,

herzlich willkommen im LabVIEW-Forum!

Zitat:Jetzt wollte ich eigentlich, dass die Messungen so nach und nach ausgelesen werden. Ich bekomme das einfach nicht auf die Reihe, nichtmal wenn die Tabelle nur eine Messung bei einer Temperatur enthält. Was muss ich denn machen, damit Labview die Tabelle nach und nach einliest, zuerst die niedrigste Temperatur und den Graphen Punkt für Punkt dazu schreibt, dann die nächste Temperatur und so weiter. Geht das überhaupt? Oder muss ich die Tabelle anders aufbauen?
Die Fragestellung ist nicht ganz richtig…
Du willst nicht "die Tabellendatei nach und nach einlesen", sondern "die eingelesenen Daten nach und nach plotten"!

Wenn du jetzt entsprechend der geänderten Fragestellung dein VI überarbeitest, sollte so etwas in der Art herauskommen:
[attachment=61792]
Referenz-URLs