LabVIEWForum.de - Quantum Konstruktor - Fehler nach Kompilieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Quantum Konstruktor - Fehler nach Kompilieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe ein VI mit geschrieben, welches auf einen QuantumX Messverstärker zugreift, es funktioniert auch alles wunderbar, jetzt habe ich eine .exe erstellt und das Programm gibt einen Fehler aus. Und zwar:

"Fehlercode 4:Konstruktorknoten in Quantum.vi"

Den Konstruktorknoten der den Fehler wirft hab ich ermittelt ... und jetzt steh ich da wie der Ochs vorm Berg. Nachdem ich mal im Internet quergelesen habe, scheint es ein Problem mit einer fehlenden .dll zu sein, hab aber keine Ahnung von der Thematik.


Also meine konkreten Fragen wären wo diese .dll sind und wo ich sie im Builder einzufügen habe bzw. was ich ausprobieren kann.... wäre auch ganz nett wenn mir jemand grob erklären könnte wie dieser Fehler zu Stande kommt, es ist ja grundsätzlich alles so lange funktional bis ich eine .exe erstelle.

Gruß Titus
Servus Titus,

bei meiner Messelektronik die ich verwende hatte ich anfangs auch gesucht, bei mir ist die dll aber in den Dependencies aufgetaucht, vielleicht wirst du da fündig?
[attachment=61968]
Hallo Leute,

die Lösung wurde gefunden, es lag an fehlenenden dll-Dateien. Man musste die HBM.dll händisch IN den Ordner mit der Labview.exe kopieren ... ^^ dazu noch ein paar allgemeine Fragen in die Runde:

Soweit mir bekannt "wissen" die VIs und Sub-VIs worauf sie zugreifen müssen und dieses "Wissen" wird beim Erstellen einer Labview-EXE in den Ordner "data" gepackt in Form einer dll-Datei. Kann man dem Builder nicht etwas anderes sagen? Ich habs versucht aber nicht geschafft!

Gruß Titus
(18.06.2021 14:18 )Titus85 schrieb: [ -> ]... wird beim Erstellen einer Labview-EXE in den Ordner "data" gepackt in Form einer dll-Datei. Kann man dem Builder nicht etwas anderes sagen? ..

Guten Morgen Titus,

ich hatte mal damit rumgespielt, man kann einzelnen Elementen sagen wo sie abgelegt werden:
[attachment=61974]

Eleganter ist vorher eine eigene Gruppe anzulegen:
[attachment=61975]
und diese dann dort zuweisen, wenn es besser geht lerne ich mit Titus zusammen gerne dazu. Wink

MfG Timo
Referenz-URLs