09.12.2021, 09:25
Hallo liebe Community,
ich habe folgende Gegebenheiten:
- LabView Full Development System 2010 (Version 10.0f2 32bit)
- Windows 7 Professional (Version 6.1 Build 7601: Service Pack 1)
Nun zu meiner Herausforderung.
Vor einigen Jahren hatte ich ein LabView-VI konfiguriert und es lief bisher auch ohne Probleme.
Das VI funktioniert auch immernoch, keine Probleme.
Jedoch wollte ich das VI anpassen, indem ich einen neuen Messkanal hinzufüge, aber ich kann den DAQ-Assistenten nicht öffnen.
Wenn ich doppelt drauf klicke oder mittels Rechtsklick auf "Properties" bzw. "Eigenschaften" klicke, dann friert LabView einfach ein. (siehe Bild_1.jpg).
Der Mauszeiger zeigt kurz das "Wartesymbol" und das war es dann.
Man kann dann auch nichts mehr anklicken, ich muss LabView über den Task-Manager schließen.
Auch wenn ich ein neues "Blank VI" erstelle und den DAQ-Assistant einfüge friet es direkt ein. (siehe Bild_2.jpg)
Habe ich vielleicht das falsche "NI-DAQmx" installiert, kann ich das irgendwo nachschauen?
Zwischenzeitlich hatte nämlich das Laptop jemand anderes und hat VIs erstellt und vielleicht haben die einen anderen "NI-DAQmx" installiert.
Oder liegt es an einem Windows-Update, das im Hintergrund vielleicht lief?
Danke
Gruß Ocean
ich habe folgende Gegebenheiten:
- LabView Full Development System 2010 (Version 10.0f2 32bit)
- Windows 7 Professional (Version 6.1 Build 7601: Service Pack 1)
Nun zu meiner Herausforderung.
Vor einigen Jahren hatte ich ein LabView-VI konfiguriert und es lief bisher auch ohne Probleme.
Das VI funktioniert auch immernoch, keine Probleme.
Jedoch wollte ich das VI anpassen, indem ich einen neuen Messkanal hinzufüge, aber ich kann den DAQ-Assistenten nicht öffnen.
Wenn ich doppelt drauf klicke oder mittels Rechtsklick auf "Properties" bzw. "Eigenschaften" klicke, dann friert LabView einfach ein. (siehe Bild_1.jpg).
Der Mauszeiger zeigt kurz das "Wartesymbol" und das war es dann.
Man kann dann auch nichts mehr anklicken, ich muss LabView über den Task-Manager schließen.
Auch wenn ich ein neues "Blank VI" erstelle und den DAQ-Assistant einfüge friet es direkt ein. (siehe Bild_2.jpg)
Habe ich vielleicht das falsche "NI-DAQmx" installiert, kann ich das irgendwo nachschauen?
Zwischenzeitlich hatte nämlich das Laptop jemand anderes und hat VIs erstellt und vielleicht haben die einen anderen "NI-DAQmx" installiert.
Oder liegt es an einem Windows-Update, das im Hintergrund vielleicht lief?
Danke
Gruß Ocean