Hallo zusammen,
ich habe eine LV Applikation schon mehrfach installiert nie ohne Fehlermeldung.
Nun habe ich einen Laptop vor mir der nach der Installation beim Start folgende Fehlermeldung aufgibt:
Access violation (0xC0000005) bei EIP = 0x00007FFAEED83350
Kennt jemand das Problem oder an was das liegen kann?
Unter NI habe ich das gefunden:
https://knowledge.ni.com/KnowledgeArticl...AI&l=de-DE
funktioniert aber nicht.
LG Hubert
Hallo Hubert,
Zitat:ich habe eine LV Applikation schon mehrfach installiert nie ohne Fehlermeldung.
Welche Fehlermeldung kam denn sonst immer?
Zitat:Nun habe ich einen Laptop vor mir der nach der Installation beim Start folgende Fehlermeldung aufgibt:
Access violation (0xC0000005) bei EIP = 0x00007FFAEED83350
Tja, reichlich unspezifisch.
Ich glaube kaum, dass dir jemand ohne Kenntnis deines Programms und deines Rechners/deiner Systemumgebung hier irgendwie weiterhelfen kann…
Hallo Gerd,
Bezüglich deiner Frage welcher Fehler vorher auftrat, muss ich sagen keiner.
Habe das Programm mit dem Installer bereits auf mehreren PC ohne Probleme Installiert.
Aber auf dem Laptop will es einfach nicht.
Gestern hatte ich noch den Verdacht das auf dem Laptop nur eine alte Version von dot.net installiert ist. Aber dann war dort doch 4.8 installiert.
Ich werde heute nochmals versuchen einen anderen PC neu aufzusetzen und die Installation noch mal durchführen um zu sehen ob das Problem dort auch auftritt.
LG Hubert
So ich habe nun die Installation auf 2 PC’s durchgeführt.
Auf dem einen war schonmal die Runtime installiert der andere wurde komplett neu aufgesetzt.
Die beiden PC’s laufen mit dem Build/Installation.
Es muss also am Laptop liegen.
Was mir am Laptop aufgefallen ist, dass dieser nur die Fehlermeldung bringt,
wenn ich das Programm normal starte.
Wenn ich das Programm als Admin starte passiert gar nichts also auch die Fehlermeldung kommt nicht.
Schade das man dieses verhalten nicht näher eingrenzen kann.
Euch noch einen schönen Tag
(23.03.2022 11:24 )Hubert R. schrieb: [ -> ]Schade das man dieses verhalten nicht näher eingrenzen kann.
Näher eingrenzen könnte man schon. Kann man ggf. aus dem Protokoll lesen, auf das verwiesen wird.
Wird die Applikation mit "Enhanced DSC Support" gebaut?
Falls ja, dann deaktiviere die Option doch einmal. Da gibt es einen akzeptierten Bug in LabVIEW 2021 SP1.
In der Hilfe zum zugehörigen Dialog erfährst Du worauf Du verzichten műsstest.
Gruß Holger
Hallo Holger,
arbeite nicht mit DSC. Aber vielen Dank für die Antwort.
@IchSelbst
Die DMP Datei habe ich noch. Würde die gern mal selber einsehen.
Aber ich kenne kein Tool dafür. Mit "bluescreenview" und "DumpChk" habe ich es versucht hat aber nicht geklappt.
Kennst du ein Tool zum download mit welchem ich die NI Dump Datei öffenen kann?
Gruß Hubert
Hallo Hubert,
vielleicht bringt es was, zusätzliches Debugging beim Start der Exe zu aktivieren. Die folgende Beschreibung gilt zwar für LabVIEW, aber ich gehe davon aus, dass sie auch bei einer mit LabVIEW erstellen Exe funktioniert:
Debugging activation:
Additional debugging information can be logged from the activation process by adding a debug token to your LabVIEW.ini file. Open <LabVIEW>\LabVIEW.ini and add the token DPrintfLogging=True. Restart LabVIEW and attempt activation of the toolkit. Before restarting again, you may view or copy the debug log at [User Temporary]/labview_cur.txt. The [User Temporary] directory is typically located in C:\Users\<user name>\AppData\Local\Temp\.
Gruß, Jens
(24.03.2022 12:59 )Hubert R. schrieb: [ -> ]Die DMP Datei habe ich noch.
Mit DMP kann ich nichts anfangen. Ein File mit Namen LVLOG.txt gibt es nicht mehr?
@jg
Danke für deinen Hinweis. Werde dieses am Wochenende mal ausprobieren.
@IchSelbst
Danke das du das LVLOG erwähnst, mir ist nicht aufgefallen das eins angelegt wurde.
Da suche ich auch mal.
Rückmeldung kommt Anfang nächster Woche.
Wünsche schönes Wochenende
Gruß Hubert