LabVIEWForum.de - Windows7 undLabVIEW 2009...Probleme mit DAQ

LabVIEWForum.de

Normale Version: Windows7 undLabVIEW 2009...Probleme mit DAQ
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Funktioniert nicht.Ich kann mit dem Programm nichts löschen und keine Dateien reparieren.Aber er findet eine Menge Dateien von NI, aber wenn ich auf "uninstall" klicke erscheint ein Error-Code.
Nur so ins Blaue als Idee:

Kommst du mit der Windows-Systemwiederherstellung weit genug "zurück"?

Gruß, Jens
Ich wüsste nicht wie das gehen sollte.Ich probier einfach noch mal ob ich was bei google finde, aber hab da schon x mal gesucht.Bei der Installation von Windows7 wurden automatisch 3 Ordner erstellt.Einer heisst:Programme und der 2te Programme x86.Hängt das irgendwie damit zusammen?Auf der NI Homepage wird das "X86" auch in der Kompatiblitäts-Tabelle erwähnt.Oh mam...mit meinem WinXP und LabVIEW 8.6 lief alles fehlerfrei und jetzt so ein merkwürdiges Problem.
Das MSI Blast ist glaube ich auch nicht für Win7
Hatte das selbe Problem mit Win7 x64!
Beim dritten mal neu installieren hab ich alles in den Ordner NI-DAQ installiert, seitdem läufts! =)
Hallo,

ich habe ein neues Notebook mit Windows 7 (64 bit) und einen USB 6008 DAQ. Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben: Trotz neuester Version von LAbVIEW (2009, 32 Bit) mit allen Patches, der neusten Version von NIDAQ (mehrere probiert) wird der DAQ nicht vom Measurement & A. Explorer erkannt. Habe schon ein paar Mal neu installiert und wieder entfernt. Keine Kombi funktioniert.

Hat jemand vielleicht eine Idee? LabVIEW 64 bit möchte ich ungerne nehmen...

Frustrierend ist vor allem, dass ich gerade meinen alten Laptop mit WinXP eingeschaltet habe, einmal installiert, und es funktioniert alles....

Vielen Dank im Voraus,

B.
Hallo,

ich habe das Problem jetzt gelöst, allerdings nicht ganz so, wie ich es wollte: Ich habe Windows 7 neu aufgespielt, als erstes LabVIEW 32 Bit installiert (ohne die DAQ-Treiber auf der DVD) und dann nach dem Neustart den NI DAQmx 9.1 eingespielt. Nach dem Neustart funktionierte alles bestens.

Viele Grüße

B.
Danke für die Info. :top2:Vielleicht hat ja jemand mal dasselbe Problem, dann hilft ihm das weiter.

Gruß Markus
Ich hatte ein sehr ähnliches Problem.
Ich verwende Windows 7 (64-bit) und ich habe mir die Labview 2010 (32-bit) Studentenversion gekauft.
Danach habe ich mir von ni.com den Treiber DAQmx 9.2.2 heruntergeladen und installiert. Ich konnte zwar im MAX auf meine Hardware zugreifen, aber ich fand in Labview nicht den DAQ Assistenten.

Also am besten deinstalliert man mal alle Programme von NI. Wenn sich Komponenten nicht deinstallieren lassen immer wieder dazwischen neu starten und weiter versuchen...
Danach installiert man die Komponenten von Labview, die man braucht bzw die Linzenz hat. (Wahrscheinlich wie die Standard-Einstellung)
Wenn man das getan hat ladet startet man den Rechner neu, und installiert den Treiber DAQmx 9.2.2 (einfach auf ni.com so suchen).
Dabei ist ganz wichtig, dass man die benutzterdefinierte Installation wählt, und dabei die benötigten 64-bit Komponenten zur entsprechenden Labview Version auswählt
Danach braucht man nur mehr die CD, die bei der Hardware dabei ist, zu installieren.

Ich hoffe ich konnte/kann möglichst viele Leute damit helfen,
Lg Christoph
Seiten: 1 2
Referenz-URLs