24.08.2023, 09:59
Hallo LV-Gemeinde,
ich möchte mich etwas mit Machine learning auseinandersetzen.
In meiner Applikation fallen viele Prozessdaten an. Rund 4TB im viertel Jahr.
Nun würde ich gern diese Daten untersuchen auf Auffälligkeiten, Langzeit Schwingungen usw..
Die Daten stehen mit in einer DB zur Verfügung somit habe ich leichten Zugriff auf diese Daten Sätze.
Ich weiß das NI eine entsprechende Bibliothek kostenpflichtig zur Verfügung stellt.
Aber zum rumspielen ist mir das einfach zu kostspielig.
Deshalb habe ich mich nach anderen Möglichkeiten umgesehen.
Dabei habe ich gesehen, dass es unter Python kostenfrei Bibliothek gibt und es in LV eine Schnittstelle gibt um die Python Funktionen anzusprechen.
Da ich mit Python keine Erfahrung habe möchte ich euch fragen ob jemand von euch so etwas schon mal gemacht hat.
Ist Python überhaupt der „richtige“ Weg.
Was sind euere Erfahrungen damit.
Liebe Grüße Hubert
ich möchte mich etwas mit Machine learning auseinandersetzen.
In meiner Applikation fallen viele Prozessdaten an. Rund 4TB im viertel Jahr.
Nun würde ich gern diese Daten untersuchen auf Auffälligkeiten, Langzeit Schwingungen usw..
Die Daten stehen mit in einer DB zur Verfügung somit habe ich leichten Zugriff auf diese Daten Sätze.
Ich weiß das NI eine entsprechende Bibliothek kostenpflichtig zur Verfügung stellt.
Aber zum rumspielen ist mir das einfach zu kostspielig.
Deshalb habe ich mich nach anderen Möglichkeiten umgesehen.
Dabei habe ich gesehen, dass es unter Python kostenfrei Bibliothek gibt und es in LV eine Schnittstelle gibt um die Python Funktionen anzusprechen.
Da ich mit Python keine Erfahrung habe möchte ich euch fragen ob jemand von euch so etwas schon mal gemacht hat.
Ist Python überhaupt der „richtige“ Weg.
Was sind euere Erfahrungen damit.
Liebe Grüße Hubert