LabVIEWForum.de - cRio Netzwerkvariablen

LabVIEWForum.de

Normale Version: cRio Netzwerkvariablen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe heute bei einem Kunden ein cRio 9066 in Betrieb genommen. Ich arbeite wie immer in solchen Projekten mit Netzwerk-Variablen. Dies funktioniert auch alles ohne Probleme, um vom RT-System auf den Host bzw. umgedreht Werte zu schreiben oder zu lesen. Sobald ich aber das RT-System mit einer Startup-exe versehe, bekomme ich über den Host keine Möglichkeiten mehr, auf die Variablen zuzugreifen. auch ein erneutes verteilen der Variablen geht nicht, da sich das RT-System dann immer aufhängt und ich nur doch die komplette Formatierung Abhilfe schaffen kann. Auch das Main-VI auf RT-Seite kann ich in der Entwicklungsumgebung nicht mehr starten.

Nur wenn ich über den DSM auf dem RT System die Variablen "stoppe" und wieder "starte" bekomme ich diese soweit zum laufen, dass das RT-System Stand-Alone läuft und ich keine Entwicklungs-Umgebung mehr benötige. Sobald aber das cRio neu gestartet wird, habe ich das gleiche Problem, das die Variablen nicht mehr laufen

Vielleicht kann mir jemand helfen, oder hatte das Problem auch schonmal. Vielen Dank im Voraus.

Romano
Hmm, nachdem anscheinend nicht viele etwas dazu schreiben können und ich ohne große Not diese Netzwerkvariablen nicht verwende:
Dürfen wir etwas mehr erfahren? Du schreibst, dass du immer bei solchen Projekten Netzwerkvariablen verwendest. Es wundert mich ein wenig. Wenn das so ist, dann müsstest du doch genug Erfahrung damit haben oder bei diesem Projekt ist doch irgend etwas anders?
Hallo,

ja ich mache es auch genauso wie immer. Ich habe gestern das gleiche Projekt auf einem cRio 9035 was leistungsstärker ist verwendet. Dort funktioniert es ohne Probleme. Ich bin gerade nochmal dran, das cRio vom Kunden zu bekommen. Vielleicht liegt es an der CPU-Auslastung. Das das Rio es nicht schafft, dass Projekt so abzuarbeiten und dann noch Kapazitäten zu haben, um erneut überspielt werden zu können.
Hallo Romano,

in der Regel arbeite ich auch mit NW-Variablen PC <> RT auf 9035er oder 45er Systemen.

Du könntest folgende Punkte überpüfen:

Siehst du einen Fehler im DSM? Bzw. sind mehrere Bibliotheken auf dem Controller verteilt?
-> evtl. alle NW-Variablen im DSM entfernen und nochmals die Gewünschten neu verteilen.

Hast du den 9066 Controller im gleichen Projekt-Explorer angelegt und die Bibliothek der NW verschoben?
Eventuell referenzieren sich die Variablen noch auf den anderen Controller?
-> Rechtsklick - "Variable auswählen" oder "Referenzmodus" kontrollieren

Hast du alle NW-Var. im Fehlerroutine auf RT-Ebene verbunden?
-> Gibt es einen Fehler oder eine Warnung durch NW-Var?

Gruß
Stephan
Referenz-URLs