LabVIEWForum.de - Projekte -Stand sichern und neues VI dazu

LabVIEWForum.de

Normale Version: Projekte -Stand sichern und neues VI dazu
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein Projekt, in welchem sich z.B. die Main-Vi und einige Sub(VI) befinden. Das Main-VI muss ich nun bearbeiten. Jetzt möchte ich diesen alten Stand sichern, so daß ich jederzeit genau
an dieser Stelle weiterarbeiten kann, sollte bei einer Änderung im Main-VI etwas nicht funktionieren.

Wie sollte ich da am besten vorgehen? Evtl. das Main-Vi kopieren und mit der Kopie weiterarbeiten, oder ganzes Projekt sichern und wo anders ablegen?

mfg
Hall Frankie,

schau dir bei dem Thema einfach git an.
LabVIEW bietet leider keine gute Integration von git an, aber es macht weniger Arbeit als Sachen, die später nicht laufen.
Um Themen wie Branches und Co würde ich mir erst mal keine gedanken machen, selbst wenn du weißt wann du was veränder hast ist das ja schon viel wert.

Viele Informationen zu dem Thema findest du hier:
https://forums.ni.com/t5/Denver-ALARM/Gi...-p/3841194

Gruß Max

Edit: Wenn man nur eine händische Sicherung will, dann würde ich eine ZIP Datei aus allen benötigten Dateien erstellen. So kannst du den Stand dann zu einem bestimmten Zeitpunkt sichern.
Hallo Frankie,

ein paar Ergänzung/Anmerkungen zu Max' Antwort:
Zitat:Wenn man nur eine händische Sicherung will, dann würde ich eine ZIP Datei aus allen benötigten Dateien erstellen. So kannst du den Stand dann zu einem bestimmten Zeitpunkt sichern.
Das ist die einfache Lösung, insbesondere, wenn man als Einzel-Entwickler arbeitet. Habe ich auch jahrelang so gehandhabt…
(Denk an ein Backup an einem sicheren Ort, sonst gibt's früher oder später Ärger.)

Zitat:schau dir bei dem Thema einfach git an.
Sobald du in einem Team oder in einer Firma arbeitest: rede mit dem IT-Admin und lass dir einen SCC-Server (SourceCodeControl) aufsetzen.
Ob dann GIT oder SVN oder sonstwas benutzt wird, ist erstmal nebensächlich: Hauptsache ist, dass nun alle Entwickler ihren SourceCode dort versionieren können…

Zitat:Um Themen wie Branches und Co würde ich mir erst mal keine gedanken machen, selbst wenn du weißt wann du was veränder hast ist das ja schon viel wert.
Ich würde wenigstens das in SVN übliche "Tag" empfehlen, um bestimmte/wichtige Versionsstände einfach zu taggen/markieren.
Wir nutzen das, um die Versionsstände der Executables zu markieren…
Referenz-URLs