05.03.2024, 13:37
Hallo zusammen,
ich bin der Markus und ich wende mich mit einem Problem in Teststand an euch,
von dem ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe in meiner Firma für den Einsatz in Teststand ein VI für eine Oszilloskopmessung (Picoscope 2000).
Das VI läuft in LV auch zufriedenstellend, selbst im Modus "Wiederholt ausführen".
Die VI ist für Teststand aufbereitet und läuft Standalone nicht als Schleife, sondern wird nur einmalig ausgeführt.
Wenn ich das VI nun in Teststand verwende, wird ein Durchlauf problemlos durchgeführt.
Nach einem weiteren Aufruf der VI innerhalb der Teststand Sequenz kommt es entweder zu einer Fehlermeldung der VI selbst,
oder LabView stürzt im Hintergrund ab.
Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, was die Ursache hierfür ist.
Weiterhin kommt hinzu, das ich das Projekt übernommen habe, und zuvor noch keine Berührung mit Labview bzw. Teststand hatte.
Wenn es zu sehr ins Detail geht, hilft mir mein bis jetzt erarbeitetes Wissen nicht mehr weiter.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich das genannte Problem lösen könnte?
Anbei das verwendete VI
Danke vorab
Markus
Ich verwende Teststand 2016 SP1 und Labview 2017 SP1, beides 32bit Variante
ich bin der Markus und ich wende mich mit einem Problem in Teststand an euch,
von dem ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe in meiner Firma für den Einsatz in Teststand ein VI für eine Oszilloskopmessung (Picoscope 2000).
Das VI läuft in LV auch zufriedenstellend, selbst im Modus "Wiederholt ausführen".
Die VI ist für Teststand aufbereitet und läuft Standalone nicht als Schleife, sondern wird nur einmalig ausgeführt.
Wenn ich das VI nun in Teststand verwende, wird ein Durchlauf problemlos durchgeführt.
Nach einem weiteren Aufruf der VI innerhalb der Teststand Sequenz kommt es entweder zu einer Fehlermeldung der VI selbst,
oder LabView stürzt im Hintergrund ab.
Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, was die Ursache hierfür ist.
Weiterhin kommt hinzu, das ich das Projekt übernommen habe, und zuvor noch keine Berührung mit Labview bzw. Teststand hatte.
Wenn es zu sehr ins Detail geht, hilft mir mein bis jetzt erarbeitetes Wissen nicht mehr weiter.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich das genannte Problem lösen könnte?
Anbei das verwendete VI
Danke vorab
Markus
Ich verwende Teststand 2016 SP1 und Labview 2017 SP1, beides 32bit Variante