LabVIEWForum.de - LV crasht beim Editieren von Event-Loops

LabVIEWForum.de

Normale Version: LV crasht beim Editieren von Event-Loops
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich habe hier ein relativ großes Labview-Programm (LV2022 Q3), welches nach der QMH-Struktur aufgebaut ist und eine große Zahl an lokalen Variablen und umfangreichen Typdefinitionen beinhaltet. Seit kurzem habe ich nun das Problem, dass Labview einfriert, sobald ich an der eingebetteten Eventstruktur editieren oder ein neues Event hinzufügen will. Selbst, wenn ich zum Testen eine kleine zusätzliche Eventstruktur irgendwo im "Freien" einbaue, kann ich dort nichts editieren.

Hat schonmal jemand ein solches Problem gehabt? Wie lässt es sich lösen?
Hallo Lime,

nein, dein Problem hatte ich noch nciht und schon gar nicht mit dieser LabVIEW Version, aber schon viele andere hässliche Dinge. Nicht umsonst gucke ich mir die bekannten Bugs an und verwende nie eine der neueren Versionen.

(22.03.2024 07:05 )Lime schrieb: [ -> ]Hat schonmal jemand ein solches Problem gehabt? Wie lässt es sich lösen?

Ganz davon abgesehen, dass das Ganze zeigt, dass es etwas mit der Version 2022Q3 zu tun hat, müsst erst mal das Problem etwas genauer beschrieben und/oder eingegrenzt werden werden.

Also erster Ansatz wäre mal das lesen der bekannten Bugs. Vielleicht ist ja etwas dabei, was dein Problem beschreibt.

Hat es etwas damit zu tun, dass du irgend eine Aktion/Abfolge immer in gleicher Weise ausführst und das zum Crash führt. Dann mache das mal vollkommen anders (und am besten mach es ziemlich umständlich anders). Tritt der Crash dabei immer noch auf (bei verschiedenen Abfolgen).

Erzwinge einen Recompile aller VIs die dieses projekt verwendet.

Tritt es auch dann auf, wenn du nur das VI öffnest (ohne das Projekt zu öffnen).

Ziehe eine Kopie aus dem Source Code Control und prüfe ob es dort auch auftritt.

Erstelle eine Kopie des VIs uns lösche einfach mal eine Hälfte des Codes raus und teste noch einmal. Anschließend die andere Hälfte ... usw. (ganz klassischer Suchalgorithmus wo das eigentliche Problem steckt).
Referenz-URLs