LabVIEWForum.de - Zuviele Datenpunkte vom Oszi

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zuviele Datenpunkte vom Oszi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

caro

Hallo Leute,

Ich steuere zur Zeit ein Oszi von LeCroy (wavepro 950) über GPIB mit LabVIEW an. Klappt eig. auch ganz gut.
Jetzt soll ich das Bild das man ja auf dem Oszi sehen kann in eine Bilddatei abspeichern....Bis jetzt lasse ich mir die Datenpunkte des Graphen schicken und erzeuge über das Graphen-Element in LabVIEW das Bild.Klappt soweit auch ganz gut.
Jetzt gibt es ein Problem:
Sobald ich meine samplepoints auf über 50.000 setze bekomme ich einen Timeout-Fehler und mein Oszi "stürzt ab".

Meine Vermutung is, dass die VISA-Elemente soviele Daten nicht aufnehmen können (hab mir auch mal den bytecount ausgeben lassen, der wäre bei über 50000 samplepoints bei etwa 1.000.000)

Meine Frage ist (wenn die Vermutung richtig ist, ansonsten ein anderer Lösungsansatz...) wie kann ich troztdem das Bild erzeugen mit den Datenpunkten?? Gibt es eine Möglichkeit wie ich zum Beispiel sagen kann, dass ich erst die ersten 500.000 Punkte verarbeite und dann die restlichen??

Vielen Dank für eure Hilfe!!

grüßle
caro
Hallo caro,

nun ja, da LabVIEW eine vollwertige Programmiersprache ist, kann man mit LV auch Arrays erzeugen und Daten sammeln...

Also einfach die gewünschte Anzahl Daten sammeln und dann plotten. Wobei es wenig sinnvoll erscheint 50000 Datenpunkte auf einem Plot mit ca. 1000 Pixel Breite darstellen zu wollen...
Referenz-URLs