LabVIEWForum.de - PDF öffnen

LabVIEWForum.de

Normale Version: PDF öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich würde gerne mal wissen, was man für eine ActiveX-Klasse in dem Referenz-Bedienelement wählen muss um PDFs mit Acrobat Reader zu öffnen ?

PS: Das Beispiel öffnet eine Word Datei, das heißt der Dateiname muss noch geändert werden.

LV 8.6
Dazu kannst du folgendes VI verwenden:
Super danke
(01.02.2010 14:33 )eg schrieb: [ -> ]Dazu kannst du folgendes VI verwenden:

Grüsse dich, ich habe glaube ein ähnliches Problem. Ich möchte ein PDF File in einem VI öffnen und schliessen. Also wenn ich es öffne, dass es im Frontpanel "eingebettet ist" und es sich somit auf dem Frontpanel öffnen und schliessen läst.

Kann mir da jemand helfen?...stehe atm zimlich auf dem Schlauch =(
Hallo

das ist relativ einfach.

Nimm auf dem Front Panel ein ActiveX Container rechte maus taste insert ActiveX Object ... dann Adobe PDf Reader auswählen und Fertig.... Jetzt kann du an m BD einen Invoke Node mit der Methode "Load File" anschließen der du als String den Pfad zu deinem PDf übergibst... und fertig...

Damit das funktioniert musst du in den Vi Optionen unter "Execution" das prefered execution system auf "user interface" stellen.

edit:

2. Möglichkeit du kannst einen .NET container benutzen und dort ein Web Browser Control einfügen und dann das PDF dort anzeigen.


T
Super =) Danke dir viel mals. Klappt alles
Hallo gibts dafür auch eine Lösung für linux?
Hallo

super Lösung, danke :-)

Gruß Florian
(07.06.2011 08:08 )KCA schrieb: [ -> ]Hallo gibts dafür auch eine Lösung für linux?
Mir ist zumindest keine bekannt. Alles hier beschrieben setzt auf ActiveX auf, und das gibt es nicht unter Windows.

Gruß, Jens
(07.06.2011 08:08 )KCA schrieb: [ -> ]Hallo gibts dafür auch eine Lösung für linux?

Das Öffnen eines PDF Dokumentes sollte mittels System Exec keine Zauberei sein. Das Integrieren des PDF Files in ein LabVIEW Frontpanel ist eine andere Sache. Es gibt unter Linux keinen allgemein anerkannten Standard für Object Linking and Embedding. Zwar gibt es verschiedene mehr oder weniger funktionierende Ansätze, teils auf Corba basierend, teils auf eigenen Standards gewachsen (kioslave, etc).

Zu erwarten dass NI einen diesen Standards herauspickt und als ActiveX Ersatz under Linux implementiert ist eindeutig zu viel.

1) Die Anzahl der potentiellen Benützer ist sehr gering.
2) Ganz egal welchen Standard sie wählen, für mehr dann 50% der potentiellen Benützer ist es der falsche.
3) Linux ist ein grossartiges System, aber Standards sind so offen wie das Wort offen auch nur sein kann. Was heute ein Murks ist, ist morgen der letzte Schrei und übermorgen ein sich selbst überlassenes Projekt wo niemand mehr dran arbeitet und das dadurch langsam aus allen Distributionen herausfällt. Für jemanden der sich hauptsächlich auf Linux verlegt hat, ist das alles noch einigermassen zu handeln, aber wenn Linux eine der möglichen Platformen ist, mit einer zahlenmässigen Userbase von vielleicht 3% der weltweiten LabVIEW Benützer (und einer monetären sprich voll zahlenden Userbase von wahrscheinlich gegen 0% tendierend) ist das einfach keine Option.

Und nein ich behaupte nicht dass Linuxbenützer raubkopieren, aber LabVIEW für Linux wird hautpsächlich in edukativen Institutionen benützt, die für die Benützung der Software ganz andere Preise an NI bezahlen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs