LabVIEWForum.de - Felercode 200429 in For-Schleife mit DAQ

LabVIEWForum.de

Normale Version: Felercode 200429 in For-Schleife mit DAQ
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin,

im Rahmen meiner Diplomarbeit bin ich auf LabVIEW gestoßen um ein schon bestehendes Programm um einige weitere Steuerungskomponenten für die Ansteuerung von Piezoaktoren zu ergänzen.
Das ursprüngliche Programm (innerhalb der For-Schleife) ist eigentlich voll funktionsfähig. Nur sobald ich dieses in eine For-Schleife einbinde, dann wird mir immer der Fehler 200429 ausgegeben mit dem ich leider nicht allzuviel anfangen kann. Die Datenerfassung erfolgt über NI 9215.

Wäre schön, wenn mir da einer schnell helfen oder einen Tip geben könnte wo und warum der Fehler dort auftritt.

Schon mal Danke

Gruß Ranupski

Lv86_img
Achso, vielleicht sollte ich noch die genaue Fehlermeldung anhängen. Habe übrigens mit LV 8.6 gearbeitet.

Gruß Ranupski
' schrieb:Das ursprüngliche Programm (innerhalb der For-Schleife) ist eigentlich voll funktionsfähig. Nur sobald ich dieses in eine For-Schleife einbinde, dann wird mir immer der Fehler 200429 ausgegeben
Von welcher For-Schleife redest du? Von der äußeren?

Ich tippe mal, dass was mit dem DAQ-Assistenten nicht passt.
Moin,

ich meine die äußere For-Schleife, die es später ermöglichen soll mehrere Positionen einzulesen. Ok, und was könnte da am DAQ-Assistenten nicht passen?

Gruß Ranupski
' schrieb:Ok, und was könnte da am DAQ-Assistenten nicht passen?
Laut Fehler ließt irgendwer ein 1D Array, 1 Sample aus. Das macht aber nur der Assi. Alle anderen lesen 2DArr aus. Demzufolge müsste es am Assi liegen.
Der Assi ist (wie der Name schon sagt) assi. Big Grin Ersetze ihn mal durch die normalen DAQ-Funktionen.

Gruß Markus

' schrieb:Laut Fehler ließt irgendwer ein 1D Array, 1 Sample aus. Das macht aber nur der Assi. Alle anderen lesen 2DArr aus. Demzufolge müsste es am Assi liegen.
Danke, habe das Problem nochmal komprimiert. Das tritt schon bei dem Versuch den DAQ-Assi mehrmals nacheinander aufzurufen.

Lv86_img
' schrieb:Danke, habe das Problem nochmal komprimiert. Das tritt schon bei dem Versuch den DAQ-Assi mehrmals nacheinander aufzurufen.
Lass das Element "Clear Task", das du nach dem DAQ-Assi reinhast, einfach weg. Assis machen alles von selbst selbst - auch das Schließen von Tasks, die sie selbst geöffnet haben.
Referenz-URLs