Hallo zusammen,
1. hat jemand schon erfahrung mit den USB IO Karten von Decision Computer gemacht. Die Karten stammen wohl von
http://www.usb-industrial.com. Ich habe die UHRO-16 mit 16 Eingängen und 16 Ausgängen. Die Karte funktioniert auch sehr gut.
2. Jetzt möchte ich diese in LabVIEW betreiben. Leider sind die Beispiele in LV9 geschrieben und ich habe LV8 Studentenversion. Kann mir jemand die Beispiel unter v8 Speichern? Oder gibt es sogar die möglichkeit Versionen mit einem Zusatzprogramm ändern?
Ich hänge die VIs schon mal an.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
RML
Schönen Dank Andreas.
Öffnen funktioniert, aber es stürzt beim Starten ab. Da werde ich mich dann mal am Wochenende drum kümmern.
Gruß
Testen konnte ich es natürlich nicht.
Es gab aber auch keine Warnmeldungen beim Zurückspeichern.
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
viellicht kannst du das VI ja doch mal starten v8 und v9. Das "Decision_USBDevice.vi". Wenn ich auf OPEN drücke stürzt LabVIEW ohne genauere Fehlermeldung ab. Wenn das Gerät nicht angeschlossen ist das selbe. Normalerweise sollte es ja bis zur Fehlerbehandlung durchlaufen und da etwas wie "Device nicht vorhanden" oder so anzeigen, bzw. bei mir Werte ausspucken.
Kann es sein, dass sich der DLL Zugriff in den Versionen geändert hat?
Gruß
Robert
' schrieb:Kann es sein, dass sich der DLL Zugriff in den Versionen geändert hat?
Nein! Das Einzige was sich ändern könnte ist dass man ab LabVIEW 8.5 in der Call Library Konfiguration einen Buffer mit einer expliziten Grösse an die Funktion geben kann und das würde bei einer Konversion nach 8.0 verloren gehen. Vor 8.5 musste man solche Buffer explizit mit Initialize Array auf dem Diagramm anlegen. Aber beim Anschauen des "Treibers" kann ich nirgends auch nur einen solchen Buffer sehen wo es falsche gehen könnte.
Dazu ist zu sagen dass der VI Treiber schlichtweg katastrophal zu nennen ist. Wenn dieses VI auch nur im entferntesten eine Indikation ist für den DLL Treiber, dann ist es um die Qualität dieser DLL ebenfalls sehr schlecht gestellt und würde es mich in keiner Weise überraschen dass die DLL selber die Ursache des Crashes ist.
Hallo Robert!
' schrieb:viellicht kannst du das VI ja doch mal starten v8 und v9. Das "Decision_USBDevice.vi". Wenn ich auf OPEN drücke stürzt LabVIEW ohne genauere Fehlermeldung ab.
Das passiert bei mir genauso! Fehlermeldung gibt's keine!
Ich muß mich den Anmerkungen von Rolf anschließen. Der Treiber ist miserabelst programmiert. Sieht nach einer unvollständigen Semesterarbeit aus.
Wenn die DLL genauso erstellt wurde, na dann Gute Nacht!
Wende Dich doch mal an den Hersteller von dem Du den Treiber bekommen hast. Sollte ja in deren Interesse sein, daß das funktioniert.
Grüße
Andreas