Hab bei TKW mal angerufen und die haben mir gesagt das das Messgrät nicht in der Lage ist Echtzeitmessungen durchzuführen! Die Sache ist das wenn ich den Flowmeter Ein-und Ausschalte habe ich bei Bytes at Port die Zahl X aber LabVIEW schreibt mir in den Ausgabezählwert irgendwas rein z.B Q[]$ irgendwie so eine Zeichenfolge in der Art! Kann man die Signal irgendwie umstellen das man im Ausgabezählwert was brauchbares bekommt? Oder ist der Flowmeter ungeeignet! So wo ich des sehe muss ja das Programm von LabVIEW schonmal stimmen oder??
Gruß
Dir ist schon klar, dass Ausgabezählwert nur die Anzahl der gelesenen Bytes angibt, aber nicht die Info da drin, oder? Deine Ausgabe steht in dem String, den Dir Visa Read ausgibt. Den Castet man normalerweise auf ein Byte-Array und muss dann wiederum im Datenblatt schauen, wie die Daten codiert sind...
Ach ja, was mir gerade noch einfällt: Es kann sein, dass Deine Flowmeter-Software wenn sie geladen ist, den COM-Port blockiert, VISA nicht auf den zugreifen kann und daher die Fehlermeldung kommt....
ch
Leider steht das nicht in der Beschreibung vom Flowmeter drin wie die Daten codiert sind! Man kann für die Messung den Flowmeter alle 2 Sekunden ansprechen! Frage ist wie ich den anpreche? Das hat doch was mit dem Schreibpuffer zu tun oder? Wenn ja was gibt man denn da dann ein! Leider hab ich überhaupt klein Plan von der ganzen Sache!
Handelt sich um LV 8.6!
Du brauchst ein Protokoll, wo Befehle und Antworten klar definiert sind.
Wenn man Dich irgendwo auf der Welt aussetzt und Du hörst irgendjemand was sagen, dann fängst Du mit der fremden Sprache auch nichts an.
Wenn Du aber weißt, dass er z.B. Englisch kann, dann kannst Du mit ihm kommunizieren, weil Du weißt, wie Sätze gebildet werden und welche Wörter Du verwenden musst.
So ist es hier auch: Dein Gerät sendet irgendwas und Du solltest wissen, was das bedeutet, damit Du was damit anfangen kannst. Außerdem solltest Du wissen, was das Gerät versteht, bzw. wie es auf einen von Dir vorgegebenen Befehl antwortet.
Wenn Du die Befehle nicht hast, kannst Du einpacken. Frag' doch mal beim Hersteller nach.
Gruß Markus