Hi Gottfried
' schrieb:> Aber es sind ja nicht so viele.
In der genannten Kategorie gibt es drei Optionen und das sind wirklich nicht viele.
Den Rest Deiner Antwort möchte ich nicht kommentieren. Ich bin nur an sachlichem Austausch interessiert.
Gruß Holger
' schrieb:Den Rest Deiner Antwort möchte ich nicht kommentieren. Ich bin nur an sachlichem Austausch interessiert.
Spielverderber...
. Ohne solche Unikate wie Gottfried wäre es hier nur halb so lustig.
Gruß Markus
' schrieb:
Spielverderber...
Hallo,
"Remove unused Polymorphic VI instances" Häckchen wegnehmen hat geholfen.
In einem Diskussionsforum auf NI.COM "Error 1502" can be caused by a constant-wired to a case-structure
Was es alles gibt....
Gottfried
PS.: no comment....
Hallo Beitragende
Mit Hilfe dieses Threads konnte ich ein wichtiges Problem lösen. Vielen Dank den Teilnehmern.
Gruss, BDB
(21.12.2010 15:47 )gottfried schrieb: [ -> ]Danke einmal, in einem Punkt widerspreche ich aber heftig
> Aber es sind ja nicht so viele.
der Application Bulider ist unter den mir bekannten Linkern das _Allerletzte_ man stelle sich vor MS würde so etwas ausliefern.... na den Sturm möchte ich nicht hören. Der Application Builder ist in den Anfangsjahren von LV vom Portier von NI geschrieben worden, kein Problem - NI kann das Ding ja neu schreiben, aber dann hat die Sekte Christliche Morgenröte den Portier heiliggesprochen und deshalb durfte der AB nicht mehr verändert werden (obwohl Tausende Entwickler unter diesem Scheiß leiden) da der AB im Schrein der Sekte in Wala-Walla Idaho USA als Reliquie verehrt wird.
Hast Du schon mal in Visual Studio programmiert??????? Da hat ein Projekt etwa 5 mal soviel Optionen, und die meisten muss man selbst den String reinschreiben. Nicht einfach eine Checkbox an oder abklicken. Und Visual Studio is ganz zufällig von Microsoft!
Zudem wurde der Applikationbuilder mehrmals ziemlich überarbeitet, unter anderem in Version 7 und dann noch mal in Version 8 mit der Integration ins Projekt. Also nichts von Walla Walla Kult und anderen religiösen Wahnideen.
Wenn Du Deinen Frust über ein Tool los werden willst tue das, aber setze keine Unwahrheiten in die Welt wie das mit dem Microsoft Tool das so nicht ausgeliefert würde. LabVIEW ist ein Compiler und eine Entwicklungsumgebung wie Visual Studio auch und im Vergleich dazu kinderleicht zu bedienen. Dass das aber keine Kindergarten MS Paint Applikation ist sollte jedem klar sein. Zudem, ich ärgere mich immer wieder über das Ribbonband von MS Office und wie die es fertig bringen nicht nur allerlei Konfigurationen an den unmöglichsten Stellen zu verstecken, sondern dies auch konsequent mit jeder neuen Version wieder völlig über den Haufen zu werfen.
@Rolf: Ball flach halten, der Thread ist 1,5 Jahre alt und nur durch BerndDasBrot aus der Versenkung hochgespült worden.
Gruß, Jens
Hallo
> Wenn Du Deinen Frust über ein Tool los werden willst tue das, aber
> setze keine Unwahrheiten in die Welt
also das mag schon etwas dran sein, aber prinzipiell finde ich das herumprobieren im AB einfach lästig. Alleine die vielen Antworten bei Err 1502 auf NI.com von den Experten gegeben werden ist meines Erachtens nicht aufbauend. Faktum ist das die Meldungen oft in die völlig falsche Richtung gehen. Ich schreibe keine Linker, aber auch ein Laie darf fragen "muss das so eine blöde Meldung sein?"
Gottfried
(20.12.2010 15:05 )gottfried schrieb: [ -> ]wenn der Pfeil einer SunbVI zerbrochen ist so erlebe ich immer, dass der Pfeil auch im Main "(er)(zer)brochen" ist.
Stimmt nicht, wenn das SubVI via VI-Server und statischer VI-Referenz geöffnet wird - dann merkt man es tatsächlich erst beim Kompilieren. *Klugscheiss off* =)
Gruß Dimitri
Noch etwas zu diesem _leidigen_ Thema
also erstens habe ich in diesem Thread echt viel gelernt, aber zweitens
> Wenn Du Deinen Frust über ein Tool los werden willst tue das, aber
> setze keine Unwahrheiten in die Welt
sind das keine Unwahrheiten:
vor 2 Tagen hatte ich nach einer Installation beim Kunden (Installer 1,5GB + Geduld + keine Fehlermeldung beim installieren) beim Starten des EXE (!) die süße Fehlermeldung "dieses VI erfordert das LV full development System" (sinngemäß, auf der anderen Maschine habe ich mir dieses Hinweisfenster aufgehoben).
Nach 3 Stunden (wer zahlt das?) kommt man(n) drauf, das ist in Wirklichkeit ein 1502er. Dann drehe ich die bekannten, verdächtigen Linkparameter hin und her, permutiere die Dinger bis es in einer Kombination geht. Und das ohne jede Veränderung des Sourcecodes.
Und das ist professionell von NI?
Gottfried
PS.: vor einiger Zeit habe ich mit dem Chef (?) von NI-de gesprochen, der war auch der Meinung, dass der AB eine ziemliche Baustelle ist
PPS.: Also beim (gratis) WATCOM C waren 1500 Seite Doku dabei und die Fehlermeldungen waren stringent. Zu MS Programmierprodukten kann ich nichts sagen, ich weiß nur das MS dauernd in den Zeitschriften kritisiert wird.