LabVIEWForum.de - 2D Array erstellen und in einem Diagramm darstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: 2D Array erstellen und in einem Diagramm darstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab mal eine Frage bezüglich eines Arrays. Es geht um Folgendes, ich möchte aus einer .dll die Werte in ein 2D Array schreiben, dieses sollte in einer zeitgesteuerten Whileschleife alle 50ms geschehen. In der zweiten Whileschlei möchte ich dieses Array in einem Diagramm darstellen (alle 250ms). Das würde bedeuten, dass die erste Schleife einen Array mit x*5 Werten erstellt hat, wie kann ich dass in der zweiten Schleife darstellen, so dass keine Werte verloren gehen?


Mit freundlichen Grüßen
Sven
Zeig doch mal deine erste Schleife. Ohne dein VI zu sehen, fallen mir Dinge wie "Interrupt" und "FIFO" ein..
Das Programm an sich funktioniert schon, ich benutze zurzeit aber nur eine Schleife die alle 250ms ausgeführt wird, ich möchte aber schneller werden deswegen möchte ich es mit zwei Schleifen realisieren. Mein Problem ist es das 2D-Array mit 50ms (allgemein 2D Array) zu erstellen. Und dann es noch richtig darzustellen. Ich habe ein Bild hoch geladen da ist der prinzipieller Aufbau des Vis (nichts Besonderes). Ich weiß nicht ob du damit was anfangen kannst.
Wie wärs mit sowas?

Alle 50ms ein Array in die Queue schieben, in der zweiten Schleife alle 250ms die Queue komplett auslesen und die Arrays plotten (Falls ich dich nicht falsch verstanden habe).

Im Beispiel sind die Zeiten länger, damit man es besser anschauen kann.

[attachment=23579][attachment=23577]

Lv85_img[attachment=23580]

Gruß SeBa
Danke für die schnelle Antwort ich werde es ausprobieren !
Referenz-URLs