Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich benutzte ein Graph und moechte, dass der Anzahl der Gitter unveraenderlich bleibt jedes mal wenn ich mein Window resize. Wie geht das? Ich habe es mit Proprieties/xscale increment, leider hat es nicht geholfen.
Anbei ein Beispiel, damit hatte es nicht geklappt.
Was für eine Anzahl der Gitter?
Gruß Markus
Hallo Y-P,
Anzahl der Gitter oder Grids. Es muessen 5 sein, weil die Breite und Hoehe des Graphs 1.2 und den Wert des Increments auf 0.2 eingestzt ist.
Gruss
Wo sind in Deinem VI 5 Gitter?
Ich glaube ich stehe komplett auf dem Schlauch. Sorry.
Gruß Markus
@Y-P
: Das da:
[
attachment=31352]
die gelben Linien! Ist doch sehr gitter-mäßig.
EDIT:
@tetef: Wenn ich mir die Achsen deines Graphen einmal anzeigen lassen, dann gehen die jeweils von -1.0 bis 1.0. Somit ist die Breite und Höhe des Graphen gerade 2, nicht 1.2
Ansonsten liegst du mit deiner PropertyNode schon richtig, die musst du halt in deinem späteren Programm bei jedem Redraw automatisch ausführen. Alternativ, setze alle Marker-Values:
[
attachment=31353]
Gruß, Jens
Ja, das ist in meinen Augen ganz genau
ein Gitter.
Und die anderen 4?
Gruß Markus
@Y-P: Heute sehr wörtlich
. Ich gehe mal davon aus, dass es jeweils 5 Gitter-Linien sein sollen.
Gruß, Jens
Ich denke auch, das der Gitterabstand gemeint ist
Ich habe mal ne kleine Demo zusammengeklickert, wie es funktionieren könnte. Interessant dabei ist, dass der Eigenschaftsknoten "X-Achse-Inkrement" nicht funktioniert. Ich habe es nur hingebracht, wenn man die Skaleneinteilung der X-Achse auf "beliebig" stellt und die Unterteilungswerte manuell eingegeben werden. Bei "X-Achse-Inkrement" mit Konstante 20 machte er trotzdem, was er will
Beste Grüße,
NWO
hallo Jens,
Es geht mit Marker. Danke.