Hallo zusammen!
Ist es möglich die Menüleiste in einer .exe von den meiner Meinung nach unsinnigen Einträgen zu befreien?
Ich kann die Leiste zwar ganz ausblenden, möchte sie aber eigentlich sichtbar haben, aber nur mit den Einträgen unter Datei und Hilfe. Und selbst dort evtl. noch anpassen, da die Kontexthilfe wohl wenig Sinn macht. Ein Setzten der Standardwerte führt bei mir auch seltsamerweise zum Programmabruch, so dass sich das verbieten möchte.
Grüße
Schaust du unter Bearbeiten -> Laufzeitmenü...
und da tobst du dich dann aus.
Gruß SeBa
' schrieb:Schaust du unter Bearbeiten -> Laufzeitmenü...
Verbesser' mich, wenn ich falsch liege aber da muss man sich sein Menü komplett neu erstellen (Custom) oder zwischen "Voreingestellt" und "Minimal" wählen. Das bestehende Menü editieren geht nicht, oder?
Um das bestehende Standardmenü zu verändern bedarf es doch der VI's folgender Pallette: "Dialog & Benutzeroberfläche" -> "Menü"
EDIT: Habe gerade gesehen, dass man unter Bearbeiten das gesamte Menue kopieren kann ... dann gehts doch so.
Gruß dimitri
' schrieb:Verbesser' mich, wenn ich falsch liege aber da muss man sich sein Menü komplett neu erstellen oder zwischen "Voreingestellt" und "Minimal" wählen. Das bestehende Menü editieren geht nicht, oder?
OK, Verbesserung: Man kann doch auch die Option "Custom" auswählen. Dann baut man sich sein Menü zusammen, das kann man dann in einer rtm-Datei speichern. Wird dann immer geladen und auch beim Bau einer Exe mit eingebunden.
' schrieb:Um das bestehende Standardmenü zu verändern bedarf es doch der VI's folgender Pallette: "Dialog & Benutzeroberfläche" -> "Menü"
Mit diesen VIs kann man dasselbe zur Laufzeit erreichen, aber wenn das Menü wirklich komplett statisch ist, geht es auch genauso gut mit dem Editor.
Gruß, Jens
Super, jetzt klappt es. Vielen Dank für die Antworten.
Ich war bisher wohl einfach zu blind, diese Einstellung zu finden...