LabVIEWForum.de - Problem mit Programmablauf, aktualisierung eines Diagramms

LabVIEWForum.de

Normale Version: Problem mit Programmablauf, aktualisierung eines Diagramms
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

habe das meiste jetzt selbst hinbekommen, außer
- Die Beschriftung der Signalverlaufsdiagramms stimmt immer noch nicht, also die Teilstriche sind falsch und deren Beschriftung (momentan sind 5 sekunden eingestellt). Was habe ich hier "wegoptimiert"?


Weitere, eher nebensächliche Fragen:
- Warum ignoriert LabVIEW meinen Eigenschaftknoten "Wertebereich Maximmum" für ein "Thermoter". Wollte damit eine Visualisierung der restlichen Programmzeit machen. Ich möchte einen Graphen haben der langsam gefüllt wird, mit einem von mir definierbaren Maximalwert.
- Ich habe ein Array wo der User Eingaben machen darf. Allerdings ergibt sich eines der Elemente aus anderen Eingabelementen. Gibt es eine Möglichkeit nur ein Array - Element zu sperren? Bisher mache ich es so, das zu Programmstart das Arrayelement einfach überschrieben wird

Habe mal den Ordner mit den 3 Dateien hochgeladen, sollte also vollständig sein - hoffe ich. Programmversion LV 2009f3
[attachment=24393]
Lass den User doch die Eingaben in einzelnen Controls machen und bau daraus dann dein Array...wenn du unbedingt ein Array willst. Ich kann dein Programm nicht anschauen.
Bei LabVIEW 7 mache ich eine Anpassung von Maximal- und Minimalwerten von Slidern mit den Eigenschaftsknoten Data Range und zusaetzlich Scale Range
Also zwei Eigenschaftsknoten verwenden. Dann klappts.
' schrieb:Warum ignoriert LabVIEW meinen Eigenschaftknoten "Wertebereich Maximmum" für ein "Thermoter". Wollte damit eine Visualisierung der restlichen Programmzeit machen. Ich möchte einen Graphen haben der langsam gefüllt wird, mit einem von mir definierbaren Maximalwert.
Finde ich diesen Eigenschaftsknoten in deinem Sourcecode?
Wenn ein Eigenschaftsknoten nicht ausgeführt wurde, steht im Errorausgang, warum er nicht ausgeführt werden konnte.

Zitat:Ich habe ein Array wo der User Eingaben machen darf. Allerdings ergibt sich eines der Elemente aus anderen Eingabelementen. Gibt es eine Möglichkeit nur ein Array - Element zu sperren?
Nein, das geht nicht. Array haben die Eigenschaft, dass die Eigenschaften aller Elemente identisch sind. Mach ein Cluster statt eines Arrays. Im Cluster kannst du beliebige Elemente disablen. Ein Cluster kann man in ein Array umwandelt.

Zitat:Habe mal den Ordner mit den 3 Dateien hochgeladen, sollte also vollständig sein - hoffe ich.
Da fehlen die beiden Konfig-SubVIs, die von einer MAX-Task abgeleitet sind oder die ein Create-Task-Element enthalten. Solche VIs kann man nicht mit "Hierarchie speichern" kopieren.

Unschön finde ich, dass deine Arrays, die ja eigenlich boolsche Werte enthalten, in dbl definiert sind. I32 würde hier logischer sein.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs