09.12.2009, 11:58
Hallo Zusammen.
Ich habe noch eine weitere Frage.
Und zwar geht es um eine getriggerte Datenerfassung.
Ich versuche eine Datenerfassung zu realisieren bei welcher die gewünschten Daten in einem "Fenster" erfasst werden.
Das "Fenster" in dem die Daten erfasst werden sollen ergibt sich aus einem Triggersignal.
Das Triggersignal hat folgende Parameter:
Frequenz 10Hz; LowLevel 0 V, HighLevel 5 V; DutyCycle 50%
Das Ziel für Datenerfassung ist 5ms nach der steigenden Flanke mit der Datenerfassung zu beginnen und bei fallender Flanke zu stoppen. Das Ganze soll kontinuierlich erfolgen. Aus den in diesem "Fenster" erfassten Daten soll dann ein Mittelwert bestimmt werden.
Ich habe versucht die Stop-Bedingung mit dem Referenz Trigger zu realisieren, bekomme jedoch hier die Fehlermeldung, dass man mit dem Referenz Trigger nur mit endlichen Signalen arbeiten kann.
Gibt es eine Möglichkeit die Datenerfassung bei jeder steigenden Flanke zu starten und bei jeder fallenden Flanke zu stoppen und das Ganze natürlich kontinuierlich?
Ich habe bereits in Beispielen und Forenbeiträgen recherchiert.
Bin aber zu dem Thema Stop Trigger nicht so richtig fündig geworden.
Kann mir hier bitte irgend jemand weiter helfen oder zumindest einen Tip geben?
Habe auch mal das aktuelle VI angehängt.
Vielen Dank!
Grüße Philipp
Ich habe noch eine weitere Frage.
Und zwar geht es um eine getriggerte Datenerfassung.
Ich versuche eine Datenerfassung zu realisieren bei welcher die gewünschten Daten in einem "Fenster" erfasst werden.
Das "Fenster" in dem die Daten erfasst werden sollen ergibt sich aus einem Triggersignal.
Das Triggersignal hat folgende Parameter:
Frequenz 10Hz; LowLevel 0 V, HighLevel 5 V; DutyCycle 50%
Das Ziel für Datenerfassung ist 5ms nach der steigenden Flanke mit der Datenerfassung zu beginnen und bei fallender Flanke zu stoppen. Das Ganze soll kontinuierlich erfolgen. Aus den in diesem "Fenster" erfassten Daten soll dann ein Mittelwert bestimmt werden.
Ich habe versucht die Stop-Bedingung mit dem Referenz Trigger zu realisieren, bekomme jedoch hier die Fehlermeldung, dass man mit dem Referenz Trigger nur mit endlichen Signalen arbeiten kann.
Gibt es eine Möglichkeit die Datenerfassung bei jeder steigenden Flanke zu starten und bei jeder fallenden Flanke zu stoppen und das Ganze natürlich kontinuierlich?
Ich habe bereits in Beispielen und Forenbeiträgen recherchiert.
Bin aber zu dem Thema Stop Trigger nicht so richtig fündig geworden.
Kann mir hier bitte irgend jemand weiter helfen oder zumindest einen Tip geben?
Habe auch mal das aktuelle VI angehängt.
Vielen Dank!
Grüße Philipp