LabVIEWForum.de - DLL mit Pointer - Einbindung inLabVIEW

LabVIEWForum.de

Normale Version: DLL mit Pointer - Einbindung inLabVIEW
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich möchte eine dll in LabVIEW einbinden, welche Linearmotoren anspricht und mit Hilfe eines Tutorials habe ich das auch einigermaßen geschafft. Leider kommt immer der Fehler, dass meine Achsen nicht initialisiert werden können. Es kommt zu einer Zeitüberschreitung der Seriellen Schnittstelle (Fehlerrückgabe aus DLL). Der Treiber ist von einer Firma bezogen und sollte ohne Fehler sein, da ein mitgeliefertes Demoprogramm läuft. Den Treiber kann ich leider nicht mit anhängen, dafür aber mein Programm, da dies sehr übersichtlich ist. Ich hoffe sehr, ihr könnt mir hier helfen! Ich bin mir sicher, dass ich den richtigen COMPort ausgewählt habe. Aber da ich noch keine Erfahrungen mit solch einer Einbindung gemacht habe, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mal rüber schauen könntet, wo der Fehler liegt, da ich davon ausgehe, dass er im Vi und nicht in den Eingabeparametern liegt!

Vielen vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Sebastian

Anhang:

Hearder der DLL (als txt abgespeichert)
Init.vi
Befehlserläuterung

Lv86_img
Bitte VI in LabVIEW 8.6 oder früher uploaden. Ich habe mich noch nicht dazu durchringen können, die Funktionsfähigkeit meiner Entwickelmaschine zu gefährden, indem ich LabVIEW 2009 darauf installiere Big Grin.
' schrieb:Bitte VI in LabVIEW 8.6 oder früher uploaden.
Also bei mir geht Init.VI mit 8.6 auf.
Achja, die 2009 bei sebastian1986 ist das Datum der LV-Erfahrung. Cool

Zitat:Ich habe mich noch nicht dazu durchringen können, die Funktionsfähigkeit meiner Entwickelmaschine zu gefährden, indem ich LabVIEW 2009 darauf installiere Big Grin.
Achnaja, so schlimm ist es ja nun auch nicht. Ich hab's schon installiert, aber noch nicht verwendet. Tongue


Und nochmals Achnaja, dass auch sebastian1986 was davon hat: Ich kann bisher keinen Fehler feststellen. Wenn Timeout zurückgemeldet wird, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die LV-Seite passt. Leider ist mir - außer Kabel falsch etc. - noch nichts eingefallen.
Habs noch mal probiert und tatsächlich kein Fehler mehr in 8.6. Zuvor bekam ich doch echt eine Fehlermeldung dass das VI zu neu war für mein 8.6.

Hmm die ganze Idee dass man zuerst eine Gruppe definieren soll und dann den Port öffnen, klingt irgendwie spanisch, aber naja, hab schon viel komischere Sachen gesehen.

Und äah, wenn ich so schaue, scheinen mir bei der Funktion DefGroup() die beiden Parameter vertauscht.
Referenz-URLs