LabVIEWForum.de - Wie eine Sounddatei abspielen?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Wie eine Sounddatei abspielen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte das eine Sounddatei bei erreichen eines bestimmten Wertes abgespielt wird.
Bisher leuchtet nur eine LED auf, dazu möchte ich nun auf möglichst einfachem Weg noch ein Soundatei abspielen.

Wer kann mir (blutiger Anfänger -_-) helfen?

(Immer bei Anfängern dran denken: auch Zwerge haben klein angefangen! Und wer weiss, vielleicht gebt ihr dem nächsten Konrad Zuse gerade Tipps! Wink)
Bin mir nicht sicher ob der Z1 schon ne Soundkarte oder nen PC-Speaker hatte?

[attachment=22765]

LG,
Torsten
Hallo,

ja an genau sowas hatte ich gedacht aber wo unter den Funktionnen finde ich das?
... und Koni Z. hatte auch kein so einfaches LabVIEW das mit mehreren Beispielen daherkam.
und wenn er es gehabt hätte, hätte er zuerst mal dort geschaut.Cool
Rechtsklick im Blockdiagramm:

->Programmierung->Audio & Grafik->Signalton

LG
Torsten
Danke habe es gefunden!

ich möchte aber keinen generierten Signalton abspielen sondern eine WAV oder MP3 Date.,
Dann schau dir doch mal die Funktionen an, die noch so in der oben genannten Palette liegen. Besonders die in der Kategorie "Audio". Da ist sicherlich was für dich dabei. Wenn du STRG+H drückst, wird dir eine Schnellhilfe angezeigt. Wenn du dannmit der Maus über die einzelnen Funktionen fährst, bekommst du einen kurzen Überblick über ihre Funktionen.

LG
Torsten
Hallo,

Danke ich habe es gerade gesehen, da sind ja auch viele Beispiele in der Hilfe. ich dachte nur es gibt einen einfacheren Weg als das Beispiel.

Ich werde mich wohl durcharbeiten müssen.
Referenz-URLs