LabVIEWForum.de - LED dauerhaft leuchten lassen

LabVIEWForum.de

Normale Version: LED dauerhaft leuchten lassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich möchte bei erreichen eines bestimmten Signal-Pegels eine LED leuchten lassen. Das geht auch, ich möchte nun aber dass diese LED auch bei Signalabfall weiter leuchtet, sodass man auch im späteren Verlauf sieht dass hier eine Wertüberschreitung vorlag.
Dann schalte die LED nur, wenn eine Grenze überschritten wird. Und nicht wenn es wieder abfällt. Hast du evtl. ein VI zum hochladen damit man sehen kann was bei dir falsch läuft?

LG
Torsten
Und dann nicht vergessen eine Resetmöglichkeit für die LED einzubauen.

Gruß SeBa
Hallo,

ja das mit der RESET-Möglichkeit will ich auch realisieren, aber erstmal muss ich verhindern dass sie von alleine ausgeht.

Bisher habe ich das Einschalten über eine normale logische Verknüpfung realisiert : WENN Wert > X DANN "LED EIN".
Logischerweise geht sie auch wieder bei Wertunterschreitung aus und genau das soll sie nicht, sondern nur bei manuellem RESET
ich schreibs mal so:

(WertX > 5) oder LED = LED

Smile

dann noch rücksetzten nicht vergessen.
wie soll ich denn deine Lösung bitte schon programmieren ??
das geht doch gar nicht!
kannst du mir das anhand eines Bildes zeigen?
so:

[attachment=22733]
warum macht er denn da nun so komische Referenzen?
so meine ich es:
[attachment=22734]

LG
Torsten
oder auch so:
Hier mal drei Möglichkeiten in einem VI:
oben: Mit Shift-Register
Mitte: Mit lokaler Variablen
Unten: Mit Trick 17
Das Setzen funktioniert hier statisch, d.h.solange der Wert überschritten ist, lassen sich die LED nicht wieder zurüksetzen. Wenn es auf die Flanke beim Überschreiten reagieren soll, müßte es etwas geändert werden.
Alle Schalter Latch-Verhalten!
[attachment=22736]
Lv86_img[attachment=22738]
Entschuldigung, falls inzwischen ähnliche Antworten angekommen sind, war unterbrochen worden.
Hallo

ich habe es jetzt so gemacht aber wie bekomme ich jetzt einen RESET?

[attachment=22751]

Wenn möglich bitte ohne Variablen, Schleifen oder sonstiges. Ich kann recht gut programmieren aber eben nur klassisch (Pascal, C++, etc.) - LabVIEW erfordert da doch viel mehr Einarbeitung wenn man es nicht gewohnt ist.
Also hat jemand eine ganz ganz simple Lösung für mich?

Danke
Seiten: 1 2
Referenz-URLs