Generierst du die Marker selbst? Wenn ja, kann es sein, dass da was Falsch läuft? In der Hilfe steht, dass die Eigenschaft ignoriert wird, wenn sich die Marker überlappen. Evtl. wäre ein Screenshot hilfreich.
Gruß Richard
Hallo Richard,
Das mit dem Überlappen ging mir auch schon durch den Kopf das komische ist nur, wenn ich die negative Messung für sich allein mache wird korrekt skaliert, folgt in einer vorherigen Schleife zuerst die positive passt es nicht.
Ich werde mir gleich mal die Testversion installieren und ein VI basteln das diese Eigenschaften hat.
So wie im positiv_allein.vi wo nur zwei Eigenschaftsknoten sind sollte es funktionieren, anbei noch das verschachtelte wo die Skalierung nicht funktioniert.
Hat wer einen Rat?
Hallo,
du solltest noch die Minor Increments setzen, die werden noch Autogescaled, wenn du die auf ein/10 der Major Ticks setzt siehts gut aus, ausserdem kannst du wenn du nur Positiv und Negativ vertauschen möchtest einfach die Eigenschaft flipped auf True setzten. Du musst auch nicht bei jedem durchlauf einstellen, dass der Graph nicht logarithmisch und Y-Offset null sein soll, das merkt der sich.
Ich habs mal angehängt, so funktionierts.
[
attachment=32103]
Gruß Richard
Ändere die Abarbeitungsreihenfolge innnerhalb der PropertyNode.
Erst Max + Min setzen, dann das Inkrement.
Hintergrund: Mehrfach-Properties werden von LabVIEW von oben nach unten abgearbeitet. Was bei dir passiert: du hast anfangs eine Achse von -25 bis +400. Dann wird von LV dein Invertieren abgearbeitet, und zwar so:
1. setze das neue Max auf +25
2. setze Inkrement auf 50 -> Da aber aktuell jetzt die Achse von -25 - +25 geht, passt das jetzt nicht -> LV nimmt eine andere Skalierung. Die bleibt erhalten bei Schritt 3:
3. Setze neues Min auf -400
Gruß, Jens
Hallo Jens,
ich kann nur sagen, Super vielen Dank, du hast meinen Tag gerettet.
Beste Grüße