LabVIEWForum.de - Cluster mit Bedien- und Anzeigeelementen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Cluster mit Bedien- und Anzeigeelementen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen Forum,

ich brauche für eine Anwendung ein Array, in dem ich Parameter für unterschiedliche Versuche gleicher Art speichern kann.
Manche Parameter eines Versuchs sollen vom Benutzer vorgebeben werden, andere Parameter werden aus einer Maschine importiert.

Dazu wollte ich ein Cluster mit Bedienelementen (Benutzereingabe) und Anzeigeelementen (aus Maschine) erstellen, auf Basis des Clusters dann ein Array.
Das scheint aber nicht so einfach zu gehen, oder gibt es einen Trick dabei?

Als andere Möglichkeit habe ich versucht, bestimmte Bedienelemente im Cluster eines Arrayelements zu deaktivieren (sind identisch in allen Arrayelementen),
das bekomme ich aber nicht hin.

Hat jemand einen Tipp oder eine bessere Idee?

Vielen Dank für die Hilfe!
Vogster
Du bist schon auf dem richtigen Weg. Der Tip, der Dir noch fehlt ist.
1) Aktiv-Status des Clusterelementes: FP/ rechte Maust. /Element im Cluster anklicken/ Fortgeschritten/ Aktiv-Status
2) Auf gleiche Art Eigenschaftsknoten Wert des Clusterelementes erstellen.
Beispiel:
Lv86_img[attachment=22393]
Hallo Lucki,

dieser Weg ist mir irgendwie nicht in den Sinn gekommen, jetzt passt es aber!
Vielen Dank!

Vogster
Referenz-URLs