LabVIEWForum.de - Wert in dem Mischsignalgraph darstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Wert in dem Mischsignalgraph darstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

kann man in einem Mischsignalgraph den dazugehörigen Wert darstellen? (siehe Bsp.)

Mit freundlichen Grüßen
Sven
Hallo.
Wenn es dir immer um den aktuellen geht, wäre es das einfachste du machst dir neben das Diagramm ein Anzeigeelement und verbindest es mit der Datenquelle.
Wenn du irgendwelche spezifischen möchtest wäre gut, wenn du das näher beschreiben kannst, wie/was genau du möchtest.

Thomas
Danke erstmal für die schnelle Antwort,

ich weiß nicht ob du dir mein Bsp. angesehen hast, aber wenn du das VI startest wirst du erkennen, dass ich ein Anzeigeelement verwende in dem der aktueller Wert sich befindet. Und in dem Bild, kann man glaube ich erkennen worauf ich hinaus möchte (Wenn sich der „A“ Wert ändert soll die dazugehörige Zeit in dem MG dargestellt werden).

Mit freundlichen Grüßen
Sven
Hallo,

ich hab mal eine weitere Frage, in dem Bsp. messe ich die Zeit für einen Schleifendurchlauf, wenn man diese betrachtet wird sie immer größer (weil ich immer mehr Daten aufzeichne ?) => wie kann ich es verhindern ?

Gruß
Sven
Kann mir keiner helfen ?
Datenerfassung und Darstellung voneinander trennen (Stichwort parallele Schleifen). Außerdem sollte man die max. Anzahl der Datenpunkte in einer Anzeige begrenzen. Denn was so richtig viel Zeit kostet, das ist die Darstellung eines Plot mit seeehr vielen Punkten im XY-Graph. Auch das ständige neue Anfordern von Speicher durch die im Express-XY-Graph verbauten Build-Array-Operationen kostet im späteren Verlauf (also bei extrem vielen Punkten) Performance.

Gruß, Jens
Als Beispiel... Style ect.pp. überlasse ich dir.

[attachment=22988]


Gruß SeBa
Referenz-URLs